_Benny_ Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 (bearbeitet) Hey, ich habe gestern einer Freundin ihr XP neu aufgesetzt. Alles lief gut, bis ich die Updates einspielen ließ. Das SP2 brauchte ungewöhnlich lange. Nach dem Neustart war der Bootsplash ohne Balken und danach verzog sich alles. Der gesamte Bildschirm war schwarz, bis auf einige wenige Bereiche, die violett eingefärbt waren. Das Windowslogo war auch noch zu sehen, jedoch erinnerte es an VGA-Grafikzeiten. Es gibt anscheinend Probleme mit dem SP2 unter XP. Im abgesicherten Modus treten exakt die selben Probleme auf. Kann ich die Installation noch irgendwie retten? Oder ist eine Neuinstallation unumgehbar? Gruß Benny Bearbeitet 28. Juli 2008 von _Benny_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Navare Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Huhu Du könntest natürlich eine Reparaturinstallation von der Xp-CD starten. Alle Dateien etc. bleiben erhalten, etwaige Updates werden allerdings zerschossen. Sp2 wäre also futsch, das könnte dein Problem lösen. Wenn es aber eh noch ein frisches System ist solltest du vielleicht wirklich einfach neu installieren... Gruß Nava Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Sicher das dies ein Softwareproblem ist? Kannst du es genauer beschreiben? Was passiert nach dem VGA Windows Logo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Ich würde mir ne XP-CD mit SP3 erstellen und dann das System neu installieren. Anleitung: WinTotal - Artikel - Windows XP Installations-CD mit integriertem Service Pack 3 erstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Benny_ Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Kannst du es genauer beschreiben? Was passiert nach dem VGA Windows Logo? Ich höre das preisgekrönte Startup-"Lied". Der Bildschirm zeigt aber immer noch diesen deformierten Bildschirm an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Was für einen Monitor betreibst du an der Maschine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Benny_ Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Ist ein - schätzungsweise - 19" TFT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hallo, nur mal als Gedankengang. Kann es sein, das die Einstellungen der Grafikkarte in einem Herzbereich liegen, die der Monitor nicht verarbeiten kann (80 oder 85 Herz)? Ich hatte so ähnliche Symptome mal unter OS/2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Benny_ Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Kann ich halt leider nicht nachschauen, da ich keinen Zugriff auf das System habe. Remote via Vista Laptop von ihr kann ich auch nicht zugreifen, weil er Zugangsdaten haben möchte, die nicht gesetzt worden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Benny_ Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hi, ich habe die Reperatur versucht, aber nicht gefunden (nur die Konsole). Ich habe danach Win XP mit integriertem SP 2 installiert, aber es trat der selbe Fehler auf. Anscheinend mag das SP2 die Grafikkarte (Radeon 9600) nicht. Anyway, ich habe das System ohne SP neu aufgesetzt und es läuft nun wieder. Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Navare Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hat deine Freundin denn keinen Internetanschluß ?^^ Einen Rechner ohne aktuelle Sicherheitsupdates ins Netz zu lassen ist nämlich leider eine eher schlechte Idee. Im Zweifelsfall: Ich würde mir ne XP-CD mit SP3 erstellen und dann das System neu installieren. Welche Treiber verwendest du für die Grafikkarte ? Irgendwie hört sich das doch sehr mysteriös an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Die Grafikeinstellungen kannst du zurücksetzen wenn du: beim Booten "F8" drückst und aus dem Menü "VGA Modus" auswählst. Dann setzt windows das System auf 50Hz und 640x480 zurück (oder 60Hz und 800x600 weiß ich jetzt nict so genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.