Flanders86 Geschrieben 29. Juli 2008 Geschrieben 29. Juli 2008 Hi @ all, würde gern wissen auf welche Themen man sich für die Abschlussprüfung zum FI AE am besten vorbereiten sollte, vielleicht weiß da jemand bescheid vielen Dank Mfg Flanders Zitieren
Chris86 Geschrieben 29. Juli 2008 Geschrieben 29. Juli 2008 Hi, du solltest dir folgende Themen angucken: - UML (am bestens alle Notationen) - Pseudocode - SQL / Datenbanken Allgemein | ERM etc ... andere Bereiche für GA2: - Projektmanagement - Englische Texte übersetzen - Mahnwesen Das Themenfeld ist sehr groß ... aber ihr könnt mich gerne erweitern .... fällt mir gerade nichts ein ... vielleicht zu früh? Mfg Chris Zitieren
Youser Geschrieben 29. Juli 2008 Geschrieben 29. Juli 2008 Ist ja mal wieder n toller Thread . *G* Trotzdem möchte ich noch einen konstruktiven Beitrag absetzen. Bei mir war es so, dass ich mir im AE-Teil bei vielen Aufgaben aussuchen konnte ob ich mit Pseudocode, UML oder Struktogramm arbeite. Wenn man eins davon also gut beherrscht hat, konnte man schon viele Punkte sammeln. Der beste Rat ist und bleibt: besorg dir die letzten Prüfungen. Wenn du die gut bestehen kannst, dann bestehst du deine auch mit hoher Wahrscheinlichkeit. Zitieren
Flanders86 Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Geschrieben 29. Juli 2008 Ist ja mal wieder n toller Thread . *G* Trotzdem möchte ich noch einen konstruktiven Beitrag absetzen. Bei mir war es so, dass ich mir im AE-Teil bei vielen Aufgaben aussuchen konnte ob ich mit Pseudocode, UML oder Struktogramm arbeite. Wenn man eins davon also gut beherrscht hat, konnte man schon viele Punkte sammeln. Der beste Rat ist und bleibt: besorg dir die letzten Prüfungen. Wenn du die gut bestehen kannst, dann bestehst du deine auch mit hoher Wahrscheinlichkeit. Ist ja mal wieder n toller Thread . *G* - was meinstn mit dem Kommentar? Zitieren
Blackcherry Geschrieben 29. Juli 2008 Geschrieben 29. Juli 2008 Na, dass du dir im Grunde auch das IT-Handbuch anschauen könntest. So wirklich abwiegen, was geprüft wird und was nicht kann man nämlich pauschal garnicht sagen. Empfehle dir daher auch: a) ältere Prüfungen durchzuarbeiten den IHK Vorbereitungskurs. Zitieren
h.frank Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 Es gibt hier im Forum schon einige ähnliche Themen, die teilweise sehr umfangreich mögliche Themen auflisten. Auch in unserer Themen-Checkliste - Glossar - studyIT.de kann man sich Anregungen holen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.