Filou Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hi, man kann unter Vista in der Datenträgerverwaltung Partitionen verkleinern oder vergrößern. Hier ein Bild von meinen Partitionen Ich konnte die Partition "Daten" um 30GB verkleinern. Den freien Platz will ich der Partition "Spiele" anfügen. Das Menü "Erweitern" ist allerdings deaktiviert. Könnt Ihr Euch erklären, weshalb das nicht geht? Mit der Partition "Virtual Server" und "Media Center" hat das geklappt. Wäre für Tips dankbar! LG Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Das Problem wird wohl sein, dass der Speicherplatz nicht direkt an der Partition "Spiele" angrenzt. Ne Möglichkeit wäre es die Partition "Daten" an das Ende der Festplatte zu schieben und dann solltest du die Partition vergrößern können. Also einfach mal nach nem Partitionierungstool ala PartitionMagic suchen. Vor dem Verschieben aber auf jedenfall ne Datensicherung machen. Gruß BSO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.