bigred2010 Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hi @ll ich möchte mittels RegExp in Perl Prüfen ob eine variable $var ein bestimmtes Format hat oder nicht. Das Format soll wie folgt aufgebaut sein:zahl#/verzeichnis/verzeichnis/verzeichnis Der Verzeichnispfad ist nicht immer Fest und hier hab ich das Problem, ich hab versucht das wie folgt zu lösen aber ich bekomme das nicht hin, weiß jemand was ich falsch gemacht habe:$var="98#/verzeichnis/verzeichnis/verzeichnis"; if($var =~ /^(\d+)\#(\/[a-z-]*)$/ ){ print "OK\n"; } else{ print "FEHLER\n"; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 if($var =~ /^(\d+)\#(\/[a-z-]*)$/ ){ Hier fehlen die Slashes als erlaubte Zeichen in [a-z-]. if($var =~ /^(\d+)\#(\/[a-z-\/]*)$/ ){ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.