steve77 Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hallo Leute, kann jemand mit der Fehlermeldung: java.sql.SQLException: Erschöpfte Ergebnismenge , etwas anfangen. Vielen Dank. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 irre ich mich, oder ist das nur ein winziger teil der Fehlermeldung :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kein-tee Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Dein geschildertes Problem kann vielfältige Ursachen haben: Zuviel offene Cursor (Datenbankverbindungen):ResultSets, Statements, Connections sollten, wenn nicht mehr benötigt, geschlossen werden.Das ResultSet enthält keine Daten mehrDu versuchst auf ein geschlossenes ResultSet zuzugreifen Ohne Code-Ausschnitt sind das alles aber nur mutmaßungen ... irre ich mich, oder ist das nur ein winziger teil der Fehlermeldung Mehr eines Stack Trace braucht man zumeist gar nicht, um den Fehler zu identifizieren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve77 Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Nein du irrst dich nicht :-) Aber ich denke mit aus dem rest wird man auch nicht viel schlauer. Ich poste das mal: wg. copyright entfernt Ich dachte vielleicht hat jemand, dieses Problem auch schonmal gehabt und weiss warum dieser auftritt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kein-tee Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Arbeitest du bei der Lufthansa? Dann überprüf mal deinen Code, ob alle Connections, Statements, ResultSets usw. geschlossen werden. Wenn die Dienstleistung eingekauft ist, versuch mal die Anzahl möglicher offener Cursor zu erhöhen (datenbankseitig). Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve77 Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Danke, für den tipp, hab es schon hinbekommen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kein-tee Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Danke, für den tipp, hab es schon hinbekommen!!! Vielleicht lässt du uns daran teilhaben... ... woran lag es? ... wie hast du es gelöst? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve77 Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Also, es liefen zuviele prozesse. Bei den programm welches wir gemacht haben, gibt es mehrere prosse, wenn nun mehrere gleichzeitg auf die datenbank zugreifen wollen gibt es probleme. Die synchronisiation muss aber noch implementiert werden. Aber nun weiss ich wenigstens woran es gelegen hat, danke nochmal an alle beteiligten :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tim0815 Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Hi. Ich habe den gleichen Fehler gemacht. nun meine frage wie kille ich die connections? jetzt sagt nicht einfach conn.close(); Also ich habe via java nen paar zu viele connections geholt, und würde diese gerne zB vie sql command schließen. die Java instanzen sind ja schon geschlossen worden(leider halt ohne die Verbindungen zu schließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Verwaiste Connections lassen sich über den normalen Weg nicht mehr schließen. Normalerweise sorgt die DB über einen Timeout dafür, dass die Connections irgendwann aufgeräumt werden. Alternativ muss sie ein DBA manuell killen. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.