lisa1 Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 mein programm lautet public class StringConcat { public static void main (String[] arg){ String s = " "; char c; In.open("faust.txt"); c = In.read(), while (In.done()){ s = s+c; c = In.read(); } In.close(); } } Meine Frage ist wo speichere ich die faust.txt Datei ab damit der Inhalt auch gelesen und geöffnet und ausgegeben werden kann in einen Ortner von Eclipse? Ich gebe den Text mit der Textdatei Notepat ein.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Du legst deine Datei dort ab, wo auch dein Programm ausgeführt wird. Wenn du keine absolute Pfadangabe angibst, sucht dein Programm vom Verzeichnis, in dem es selber liegt, aus nach der Datei. Da du anscheinend ja Eclipse benutzt. In dem Fall, dass du das Programm aus Eclipse aus startest, muss die "faust.txt" direkt in deinem Projektordner liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lisa1 Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 (bearbeitet) gut ja aber wo im Projektordner genau? meinst du damit den ortner mit dem ich das Programm eröffnet habe dort ja ich die in und out datei reinkopiert habe? ist das der ortner den ich mit new java projekt erzeugt habe? gruss e.w. Bearbeitet 29. Juli 2008 von lisa1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lisa1 Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 gut ja aber wo im Projektordner genau? meinst du damit den ortner mit dem ich das Programm eröffnet habe dort ja ich die in und out datei reinkopiert habe? ist das der ortner den ich mit new java projekt erzeugt habe? ist das der workspace? gruss e.w. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Das ist der Ordner mit den du mit "new Projekt" erzeugt hast, ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.