Ikoone Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hallo Leute, wir bekommen hier immer wieder kleine Programmieranforderungen. Ich suche ein Tool mit dem ich diese Sammeln, Priorisieren und den Programmierer zuordnen kann. Kennt jemand ein Tool mit dem das geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AniHH Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Bugzilla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikoone Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 (bearbeitet) Wie der Name schon sagt ist Bugzilla mehr ein Fehler-Tracking-System als eine Anforderungserfassung. Wenn ich das bei uns einführe wird alleine das Wort Bug im Namen das Produktes auf Ablehnung stoßen. Gibt es da kein Tool auf dem Markt? #Andere Unternehmen müssen doch ähnliche Probleme haben wie wir... Bearbeitet 29. Juli 2008 von Ikoone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AniHH Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Wie der Name schon sagt ist Bugzilla mehr ein Fehler-Tracking-System als eine Anforderungserfassung. Das kommt darauf an, wie man es einsetzt, wer sagt denn, dass du es genau so einsetzen musst, wie es gedacht ist? Wir nutzen es bei uns in der Firma praktisch als Bug-Tracking UND als Aufgabensammlung. Man kann diese Aufgaben dann jemandem zuweisen, priorisieren und und und *g*. Viel Erfolg noch bei deiner Suche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Gibt es da kein Tool auf dem Markt? Da gibt's eine Menge. Such mal nach Software-Anforderungsmanagement (Software Requirements Management). Ein Beispiel wäre Telelogic Doors, aber ich weiß nicht, ob das für euch die richtige Größe hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikoone Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Da es so viele auf dem Markt gibt suche ich hier nach einer Empfehlung aus dem Berufsalltag. Ich werde mir das Telelogic Doors mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Wir nutzen dafür Quality Center/TestDirector Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikoone Geschrieben 31. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Leider steht da meistens BUG drauf. Von Bugs will bei uns niemand was hören. Was wir suche ist schon ein Tool zur Sammlung von Anfrage bzw. Aufträgen an die Entwickler. Wir haben hier 3 Programmierer die aus den verschiedensten Abteilungen Aufgaben bekommen. Die IT Abteilung will jedoch immer wissen wie das Auslastung der Entwickler gerade ist und Notfalls die Prioritäten für einzelne Aufgaben anders setzen. Ich suche ein Tool mit dem dies geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.