DaDomi Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Moin, ich muss euch mal wieder nerven Habe folgendes Problem: Um den Webalizer installieren zu können, brauche ich die libgd. Ich bekomme unter aptitude search libgd nur libgd2-xml angezeigt, und einige andere stark abweichende .... mit der libgd2-xml wird das Problem übrigends nicht beseitigt*G* wo kann ich nun libgd herbekommen? Hat jemand eine Lösung dafür??? Vielen Dank im vorraus für die freundliche Hilfe! Schönen Gruß DaDomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 aptitude install libgd2 Das sollte es eigentlich tun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Hast du es mal mit php-libgd versucht? EDIT: Bzw php5-gd oder php4-gd sind die Paketnamen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaDomi Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 vielen dank für die antworten, habe nochmal ein wenig rumgetüfftelt... nun funktioniert es... habe das paket libgd-gd2-perl installiert aber vielen dank nochmal für die antworten..... aber mal ne weiter frage: habe hier nen alten compaq proliant dl580 rumstehen. darauf will ich opsi installieren. allerdings stellet er sich beim mounten während der installation quer, weil er die festplatten dank des raid controllers nicht erkennt.... hat jemand vielleicht dafür ne lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 darauf will ich opsi installieren opsi :confused: Du solltest außerdem für jede Frage einen Thread aufmachen :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaDomi Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Opsi(open pc server integration) ist ein Linux paket, welches auf debian aufbaut und es dem administrator erlaubt, betriebssysteme und andere anwendungssoftware auf den clients über diesen server komplett selbständig installaieren zu lassen.... bei windows läuft es zum beispiel so, das der administrator das betriebssystem auswählt, und die komplette installationsroutine von opsi durchlaufen wird. es muss nicht einaml auf weiter geklicken werden, und auch die lizenznummer muss nicht jedes mal erneut eingegeben werden, da diese hinterlegt wird....nach etwa einer stunde ist der computer mit dem betriebssystem bespielt und kann sofort verwendet werden.... also ein sehr angenehmes programm, vor allem wenn man mehrere pc's verwaltet kann ich sehr empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.