grey1987 Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 (bearbeitet) servus, ich hab zwei Forms. Aus einem Form will ich einen in eine TextBox eingegebenen Wert in eine Klasse die sich "Speicher" nennt schreiben. (Form2 wird von einem Button aus Form1 aufgemacht). Klasse Speicher using System; using System.Collections.Generic; using System.Text; namespace Uebergabe { class Speicher { public int Text; public int get_Text() { return Text; } public int set_Text(int t) { Text = t; } } } Form2 using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Data; using System.Drawing; using System.Text; using System.Windows.Forms; namespace Uebergabe { public partial class Form2 : Form { public Form2() { InitializeComponent(); } private void button1_Click(object sender, EventArgs e) { Speicher sp = new Speicher(); sp.Text = Convert.ToInt32(textBox1.ToString()); } } } und zur Info noch die Form1 using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Data; using System.Drawing; using System.Text; using System.Windows.Forms; namespace Uebergabe { public partial class Form1 : Form { public Form1() { InitializeComponent(); } private void newFormToolStripMenuItem_Click(object sender, EventArgs e) { Form2 form2 = new Form2(); form2.ShowDialog(); } } } edit: der Fehler ist: C:\VSProjects\Uebergabe\Uebergabe\Speicher.cs(16,20): Fehler CS0161: "Uebergabe.Speicher.set_Text(int)": Nicht alle Codepfade geben einen Wert zurück. Bearbeitet 30. Juli 2008 von grey1987 Fehler vergessen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey1987 Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 ok, hab das Problem teilweise behoben. Der Code sieht nun so aus (hab den auch ein bisschen optimiert) Speicher.cs using System; using System.Collections.Generic; using System.Text; namespace Uebergabe { class Speicher { private string text; public Speicher() { text = "Konstruktor"; } public string Text { get { return text; } set { text = value; } } } } Form2.cs using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Data; using System.Drawing; using System.Text; using System.Windows.Forms; namespace Uebergabe { public partial class Form2 : Form { public Form2() { InitializeComponent(); } private void button1_Click(object sender, EventArgs e) { Speicher speichern = new Speicher(); speichern.Text = textBox1.ToString(); } private void button2_Click(object sender, EventArgs e) { Speicher lesen = new Speicher(); label1.Text = lesen.Text; } } } ich hab in Form2 eine textBox in die ich ein string eingebe. dann klick ich auf den ersten Button und er sollte das nun in der variable "text" speichern. dann hab ich den Button2 und nun sollte er mir das eingegebene in dem label anzeigen. tut er aber nicht. es kommt nur "Konstruktor". und wenn ich den Konstruktor weg lasse, dann kommt nichts (was auch logisch erscheint) wo liegt denn mein denkfehler? syntaxfehler gibt es nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey1987 Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 HAS PROBLEM GELÖST. für alle die es Interessiert: ich musste von der Klasse Speicher ein Globales Objekt erstellen, so wurde das alte immer überschrieben. grüße grey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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