Moonworker Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Hi Leute, also ich habe mich entschlossen ein Abendstudium zum Wirtschaftsinformatiker (WA) zu machen, habe nur folgendes Problem: Für das Studium werden min. 15 Teilnehmer gebraucht und laut Aussage sind es bis jetzt 5 Interessenten. Also wer Lust hat in Dresden auch ein Abendstudium in dieser Richtung zu absolvieren kann sich ja mit anmelden. Infos gibt es unter diesem Link. Würde mich freuen wenn der Kurs zu Stande kommt. MfG Moonworker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sturm Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du mit diesem Eintrag ein paar User dazu bringen kannst, mal schnell in Dresden zu studieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feelX Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 ich bin jetzt seit ein paar wochen mit der ausbildung fertig und hab jetzt bei einer neuen firma angefangen zu arbeiten. aber mit dem gedanken, ein abendstudium zu machen, spiele ich auch noch. allerdings müsste ich dann meine sportaktivitäten massiv einschränken:eek ich war mal auf der ihk-seite: semester 1 - 4 erinnert mich sehr stark an die ausbildung. was hat man dann am ende für einen abschluss bzw was ist WA? die kosten von 5.300€ sind okay. aber 17 uhr anfang ist ungünstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moonworker Geschrieben 1. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2008 Naja, am Ende haste ein Diplom und WA heißt Wirtschaftsakademie. Kann nur sein, da du den WA Abschluss bei einigen Firmen nicht anerkannt bekommst. Mußt dich mal informieren, wie das bei deiner wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feelX Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 ich glaub ich hatte schon mal ein studium im auge aber da hat mich der abschluss als Informatiker (WA) auch gestört, weil ich dann doch lieber den standardisierten und überall anerkannten abschluss hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moonworker Geschrieben 1. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2008 Würde ja auch lieber einen standardisierten Abschluss machen, nur finde ich kein berufsbegleitendes Informatikstudium, welches eine Betreuung bzw. Ansprechpartner im Raum Dresden beinhaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Fernstudent Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 Hallo, die Zeit und das Geld würde ich lieber in ein richtiges Studium stecken, da die IHK nur eine interne Weiterbildung anbietet. Sollte jemand nur am vermittelten Wissen interessiert sein, für den ist dieser Kurs sicherlich sehr interessant. Wenn jedoch jemand denkt, nach dieser Weiterbildung kann er z.B. mit einem Dipl. Wirtschaftsinformatiker (FH) konkurrieren, ist einfach auf die irreführenden Werbewörter wie "Semester", "Studium" oder "Diplom" der IHK reingefallen. Wer sich für ein normales Fernstudium interessiert und auch ab und zu für die Präsenzphasen nach Leipzig fahren kann, findet dort diverse Hochschulen wie AKAD, FOM oder WINGS. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feelX Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Leipzig wäre auch noch okay (besser als dortmund und was es sonst noch so gibt), wenn man nicht jedes wochenende zu einer präsenzveranstaltung muss. kriegt man bei einer fernuni eigentlich auch ein studentenausweis ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Fernstudent Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hi, oft ist es egal, wo die FH ihren Sitz hat, da teilweise nur sehr wenige Präsenzphasen stattfinden. Bei einer FernUni (es gibt nur die FernUni Hagen) und allen anderen privaten Hochschulen gibt es natürlich einen Studienausweis. Dieser berechtigt oft zu vergünstigten Eintritten, ISIC-Studentenausweis, ... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.