chsch Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Hallo zusammen ich sollte heute ein Linux Cluster zusammen basteln habe mir das OS CentOS 5.2 ausgesucht... so installiert alles Suppi jetzt will ich in den Paket Manager gehen und es sagt mir bei JEDEM Repositorie die Meldung: "Softwareinformation können nicht abgerufen werden Softwareinformation können nicht abgerufen werden. Dies könnte an einer nicht existierenden Netzwerkverbindung liegen. Details: Cannot retrieve repository metadata (repomd.xml) for repository: C5 media. Please verifly its path and try again." also auch als Media? Netzwerk ??? bin auch mal unter details gegangen bei dem Repository Media da steht folgendes drinne: "Beschreibung: CentOS-5-Media Position: fille://media/centOS/,file:///media/cdrom/,file:///media/cdrecorder GPG Schlüssel: file:///etc/pki/rpm-gpg/RPM-GPG-KEY-CentOS-5 kann mir einer Helfen??? :confused: gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
truebsalgeblaese Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Hallo, ist das ein Tippfehler, oder steht da wirklich fille://media/ also fille stat file und auch ein / fehlt ? Könnte durchaus daran liegen... tsg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chsch Geschrieben 31. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 hi, nee also file muss davor stehen so sagt mir die Fehlermedeldung ;-) das mit media war nur ein tippfehler bei der übertragung in das Forum aber nicht in dem OS. aber danke trotzdem truebsalgeblaese :uli andere vorschläge?^^ gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Liegt denn die InstallationsCD noch im Laufwerk? Sind sonst keine Repositories eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chsch Geschrieben 31. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 ^^^^ Klar ist die CD eingelegt ;-) ^^ und wenn ich anderre Repositories eintrage spuckt er mir die gleiche Fehlermeldung aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Ist die CD denn auch gemountet? :rolleyes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chsch Geschrieben 31. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Leute hört auf mich zu ********en ja ist sie !!!:upps sinnvolle lösungen?:confused: chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Wir wollen dich nicht ********en, aber da du nicht erwähnt hast, ob sie gemountet ist oder nicht, hätte es ja sein können, dass du das vergessen hattest. Manchmal kommt man ja schliesslich auf die einfachsten Sachen nicht, weil man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht... Schau mal hier. Vielleicht ist das bei dir ja das gleiche Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.