Zum Inhalt springen

Problem mit Siemens Gigaset SX541 bei VPN

_qwer_

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich besitze oben genannten DSL-Router zu hause. Über diesen lässt sich zwar eine VPN-Verbindung mit dem Firmenrrechner aufbauen, dennoch habe ich keine Möglichkeiten irgendetwas zu tun, z.B. kann ich keine Verbindung mit dem SQL-Server aufbauen, kann meine EMails nicht abrufen, kann die Firmen-Intranet-Seite nicht öffnen etc. ...

Testweise habe ich mal einen andere Router @home angeschlossen, und siehe da, alles funktioniert!

Hat jemand spontan ne Idee woran das liegen könnte?

Ports wie 1723 oder 47 habe ich im SX541 freigegeben. Wobei ich das mit dem anderen Router nicht machen brauchte, dort hat auch so alles funktioniert!

Irgendwie komisch...

Gruß,

_qwer_

das halte ich eher für unwahrscheinlich, meine internet-verbindung bricht nach einer gewissen zeit ja nicht ab! des weiteren lässt sich "interesting traffic" oder ähnliches nicht im router konfigurieren.

mal ne andere theorie: kann es evtl. am ISP liegen, in diesem fall speziell an alice-dsl? eigentlich ist es nicht so, dass ich den router getauscht habe, sondern eher die wohnung. sprich habe die leitung von meinem nachbarn genutzt, er nutzt einen anderen router und einen anderen provider. wäre ja der knaller wenn mein ISP die probleme verursacht! was meint ihr dazu?

Kann durchaus sein, dass da eine Access-list auf "Serverseite" existiert und daher kein Traffic durchgelassen wird. Da musst du mal die fragen, wo du dich per VPN einloggen willst.

Ich kenns von einigen Firmen, dass sie VPN nur von Telekom-Anschlüssen zulassen. Grund k.A.... :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...