mallok Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Guude, ich habe folgendes Problem, naja eher eine Unsicherheit :-) Als ich gestern aus dem Urlaub gekommen bin hatte ich einen Brief von meinem Arbeitgeber :mod: Erfreulicherweise war es die Info über meine Gehaltserhöhung :cool: Jedoch kommt es "unverhofft", wenn man das in diesem Zusammenhang überhaupt sagen kann :hells: Es ist natürlich selbstverständlich sich dafür zu bedanken^^ Das Schreiben war von meinem obersten Chef und dem Personalchef unterschrieben, ich habe gedacht das ich mich bei denen am besten per Mail bedanke.... Die kriegt man persönlich eher schlecht^^ Nun stellt sich die Frage, wie formuliert man das am besten.... Natürlich kann man das allgemeine bla bla verfassen, aber vllt habt ihr ja etwas besseres auf Lager Sehr geehrte Herr xxx ich möchte mich an dieser Stelle für die Gehaltsanhebung recht herzlich bei bedanken... Für das mir von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen bedanke ich mich. .... das hört sich einfach so statisch und einfach ****e an :eek will etwas in die richtung, arbeit erfüllt mich macht spass und die gehaltserhöhung ist die Resonanz darauf schreiben :schlaf::schlaf::schlaf: Ich stehe echt aufm Schlauch, der Schock hängt noch so tief :beagolisc Schon mal vielen Daaaaaaaaank für alle Anregungen Suchfunktion brachte leider nicht den gewünschten Erfolg :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Dankesschreiben für Gehaltserhöhungen ? WTF ?! Bedanken tut man sich für etwas, das man geschenkt bekommt. Für deine Gehaltserhöhung hast du sicherlich gearbeitet. Ich sehe da also keine Notwendigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mallok Geschrieben 31. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Naja stimmt natürlich auch was du sagst :confused::confused::confused: Es ist ein Zeichen von Dank für die geleistete Arbeit, allerdings einfach stillschweigend hinnehmen!?!?! :old:old:old:old:old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Ja, wieso nicht? Du hast der Firma etwas gegeben und bekommst dafür das, was dir zusteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 hmmm.. also ich würde mich auch nicht bedanken. (hab ich auch noch nie bei ner Gehaltserhöhung ;P) Einfach normal weiterarbeiten und gute leistungen erbringen sollte dank genug sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fach_i_81 Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 @Grandmasta Ja, wieso nicht? Du hast der Firma etwas gegeben und bekommst dafür das, was dir zusteht. Naja, was heißt den "zusteht" ..., ich denke nicht, dass man das so ausdrücken kann. Es "steht" einem zunächt einmal gar nichts "zu", abgesehen von all den Dingen, die vertraglich vereinbart sind, so auch das monatliche Gehalt. Eine Gehaltserhöhung nur aufgrund der Tatsache, dass gute Arbeit geleistet wurde, steht dem MA per se zunächst einmal nicht zu. Das ist einfach eine nette, faire, freundliche Geste, mit der entsprechende Anerkennung ausgedrückt wird. Fernab von allen Überlegungen, was nun "zusteht" oder auch nicht, sollte man sich wie ich meine einfach kurz dafür persönlich bedanken (natürlich nicht mit einem 10-seitigen Schreiben !!), ein paar Worte wechseln und weiterhin zuverlässig seinen Dienst tun - das war's. So einfach ist das. Gruß fach_i_81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoehnenGate Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 @Grandmasta Was spricht denn dagegen, auch wenn man die Gehaltserhöhung aufgrund der geleisteten Arbeit verdient hat o.ä., sich trotzdem zu bedanken? Ich würde mich auch in einer kurzen knappen Mail für die Gehaltserhöhung bedanken. Das ist meiner Meinung nach einfach nur höflich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Also ich würde niemals deswegen eine Mail schreiben. Dann lieber kurz zum Chef rübergehen. Wobei ich mich trotzdem nicht bedanken würde, außer wenn die Gehaltserhöhung viel höher als erwartet ausfällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Hi, also ich würde das auch persönlich machen. Hingehen und sowas sagen wie: "Hi Chef - Ich wollte mich noch bedanken für die Wertschätzung meiner Arbeit. Danke schön.". Dann hatten meine Chefs immer sowas gesagt wie: "Vic, ich habe mich zu bedanken für die tolle Arbeit die du hier ablieferst". Hände schütteln - Schulter klopfen - das wars. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Hi, also ich würde das auch persönlich machen. Hingehen und sowas sagen wie: "Hi Chef - Ich wollte mich noch bedanken für die Wertschätzung meiner Arbeit. Danke schön.". Dann hatten meine Chefs immer sowas gesagt wie: "Vic, ich habe mich zu bedanken für die tolle Arbeit die du hier ablieferst". Hände schütteln - Schulter klopfen - das wars. ciao, vic *wischt sich eine Träne weg* Sooo schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tweetymax Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Hi, also ich würde das auch persönlich machen. Hingehen und sowas sagen wie: "Hi Chef - Ich wollte mich noch bedanken für die Wertschätzung meiner Arbeit. Danke schön.". Dann hatten meine Chefs immer sowas gesagt wie: "Vic, ich habe mich zu bedanken für die tolle Arbeit die du hier ablieferst". Hände schütteln - Schulter klopfen - das wars. ciao, vic ich glaub eher da kommt sowas wie "Haben Sie nix zu tun? Vielleicht sollte ich mir das mit der Erhöhung noch mal überlegen..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mallok Geschrieben 1. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2008 ich kann mich den meisten rednern nur anschließen, bei meinem direkten chef habe ich es auch alla vic gemacht :-D :cool: den anderen beiden habe ich ne kurze mail geschrieben, somit ist der drops nun gelutscht: :p jetzt heisst es auf zur nächsten^^ danke für die konstruktiven antworten :e@sy:bimei:bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 (bearbeitet) @mallok: Dein Chef weiß vielleicht gar nicht mal, daß du eine Gehaltserhöhung bekommen hast. Vielleicht war dein Brief nur einer von 50 Gehaltserhöhungsbriefen. und die Unterschrift war auch nur eine von 200, die dein Chef tagtäglich wo draufschreibt. Bearbeitet 2. August 2008 von M.A.Knapp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krieger001 Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 Ich denke das kommt auf jeden persönlich an, ob er der Meinung ist sich für eine Gehaltserhöhung zu bedanken oder nicht. Wenn du normalerweise nie der Typ bist der sich für etwas bedankt kommt das wirklich komisch rüber. Wenn du allerdings jemand bist der ehrlich, zuvorkommend und gut mit deinem Chef zurecht kommst, dann spricht einer Danksagung nichts im Wege. Das ein Chef täglich 200 unterschriften leistet ist seine Arbeit. Er ist dafür verantwortlich. Das er blind diese Macht ohne sich anzugucken was er da unterschreibt fände ich ehrlich gesagt echt schade. Das würde nämlich bedeuten das es ihm so ziemlich egal ist. Es geht schließlich um seine Firma, um sein Geld und um motivierte Mitarbeiter. Gehaltserhöhung bedeuten auch eine Art Motivaton. Ich bin mir sicher das dein Chef einen Grund für deine Gehaltserhöhung hat und wenn du wie o.g. gut mit deinem Chef klarkommst und nicht im Boden einsinkst, wenn du ihm gegenüber was sagen willst dann bedanke dich. Ich denke wenn du da auf dich hörst und immer freundlich und fair bleibst dann kann das nur gutes bedeuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mallok Geschrieben 3. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2008 die gehaltserhöhung gab es nur für meinen kollegen und mich^^ daher wusste mein chef schon was gemeint war :-) er war zwar etwas erschrocken, als ich ihn um einen kruzes gespräch gebeten habe :cool: dennoch war und ist es meiner meinung nach die immer gut sich für sowas kurz persönlich zu bedanken.... wie dem auch sei, schätze das es auch bei meinem chef gut angekommen ist... so danke nochmal an alle... ich bin soweit mit dem thema durch daher würde sich sagen /CLOSED :floet::floet::floet: ;-) auf bald :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 Ich hoffe nur, dass du in einer etwaigen Mail deutlich weniger Smilies als hier verwendest und im Gespräch auch eine andere Sprache verwendest. Welchen Sinn sollen denn hier die Smilies haben? Sollen sie anzeigen, wie ernst du dieses Thema nimmst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mallok Geschrieben 5. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2008 (bearbeitet) ...... Bearbeitet 5. August 2008 von mallok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fidayn Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hi, also ich würde das auch persönlich machen. Hingehen und sowas sagen wie: "Hi Chef - Ich wollte mich noch bedanken für die Wertschätzung meiner Arbeit. Danke schön.". Dann hatten meine Chefs immer sowas gesagt wie: "Vic, ich habe mich zu bedanken für die tolle Arbeit die du hier ablieferst". Hände schütteln - Schulter klopfen - das wars. ciao, vic sowas gets nur ide schwiz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Auch wenn's Thema schon durch ist: Ein Bedanken für eine (ausserordentliche) Gehaltserhöhung gehört für mich auch immer dazu. Klar, ich gehe nicht nach jeder Tarifrunde bei meinem Chef vorbei und sag danke, aber wenn ich unabhängig von den anderen mehr Geld bekomme, dann gilt das für mich als ein Zeichen der Wertschätzung und das will ich dann auch entsprechend würdigen. ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Ich bin für die Kürung von Fidayn zum diesmonatigen Forumsarchäologen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbbbbb Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Ich bin für die Kürung von Fidayn zum diesmonatigen Forumsarchäologen... Für einen zwei Monate alten Thread? :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fidayn Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Für einen zwei Monate alten Thread? :eek Naja die zwei letzten waren zusammengerechnet ca. 9 Jahre alt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.