Chalkin Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 Hi, Mein Chef würde gerne ein Mainboard für einen Desktop Rechner haben. Auf dieses Mainboard sollen ZWEI Core 2 Quad von Intel drauf passen. Leider habe ich bisher nur Mainboards gefunden, die einen Core 2 Quad unterstützen. Asus meinte ausserdem dass sie solche Mainboards nicht haben. Kennt einer von euch so eines? Danke Zitieren
Eye-Q Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 Core 2 Quads gibt es nur als Single-CPU-Systeme, da wirst Du also wirklich nichts finden. Die Quadcore-Xeons verwenden allerdings fast die selbe Technik, die aktuellsten Core 2 Quad (Q9x50/QX9x50) verwenden ziemlich die gleichen Kerne wie die Xeon E5205, E5260 und X5272 (alle drei genannten Xeons sind DP-CPUs, also für zwei Sockel gedacht - es gibt auch noch MP, die allerdings für vier und mehr Sockel gedacht und deswegen auch teurer sind). Zitieren
Jörn Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 Das Zauberwort hier heißt: "Skulltrail"! Das Board was du suchst heißt: Intel® D5400XS Das hat zwei 771-Sockel und für diesen Sockel gibt es auch Core2Quad-Prozessoren, wie den QX9775. Aber dann bist du alleine für die beiden CPUs und das Board schon über 2.500€ los....:old:D Zitieren
Chalkin Geschrieben 4. August 2008 Autor Geschrieben 4. August 2008 Hey super, ich danke euch beiden vielmals! Ihr habt mir sehr geholfen. :uli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.