Zum Inhalt springen

Webalizer "Datum ungültig"

DaDomi

Empfohlene Beiträge

Moin! :)

Habe mal wieder ein Problem. Und zwar mit dem Webalizer:

Wenn ich den Webalizer starten will(einfach "webalizer" eingebe) kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

Fehler: Der Eintrag wird übersprungen (Datum ungültig).: [01/jan/1970:01:00:10 -0000] [19658]

und diese für jeden eintrag!

Weiß dazu jemand ne Lösung? Weiß solangsam nicht mehr weiter :old :D

Vielen Dank schon mal im vorraus Kollegen!

DaDomi

Die Einträge scheinen mit einem zu alten Datum abgespeichert zu werden und werden daher übersprungen. (wen interessiert schon, was vor gut 38 Jahren passiert ist bei einer solchen Auswertung? ;) )

Weshalb der das falsche Datum schreibt ist aber die Frage. Steht dein Datum auf dem richtigen Wert und werden die Einträge auch im richtigen Datumformat gespeichert? (Sekunden seit dem 1.1.1970, Datum in diversen Formaten, zwei- oder vierstellige Jahreszahl)

Schau sie dir am besten mal manuell an.

Tritt das Problem erst seit kurzem auf, oder schon länger? :confused:

Bearbeitet von Crash2001

Vielen dank erstmal für die Antwort! :)

Ja den Gedanken, dass die Dateneinträge zu alt sind hatte ich auch schon ;)

habe auch schon geschaut wo man das manuell umstellen, kann, leider habe ich bisher noch gar nichts gefunden.... irgendwie doof. Sowohl beim squid finde ich keine möglich als auch beim Webalizer.

Das Problem trat auf nachdem mein Kollege ein dist update gemacht hat. Infolge dieses dist updates hat sich auch unser squid upgedated. Dadurch wird sich wohl das Datumsformat geändert haben.

Hat da jemand ne Idee wie man das Datumsformat beim Squid oder Webalizer umstellt?

Schöne Grüße

Dominik

Du könntest das denke ich mal konvertieren. Dafür müsstest du aber wissen, wer welches Format liefert/braucht.

Wenn die "alten Logs" von webalizer noch funktionieren (also die vor dem update), dann schau dir mal das Datumsformat da drin an und vergleich das mit dem jetzigen.

Falls man das wo umstellen kann, wird das denke ich mal in einer conf-Datei sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...