Zum Inhalt springen

jconsole kann nicht connecten "Conection failed"

ObiWanBelix

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe folgendes Problem:

Bisher hatten wir eine ServerFarm mit 20 Rechnern(hinter Loadbalancer usw.) Diese Rechner sind alle gleich ausgestattet. Linux mit installierten JBoss.

Nun ist ein Rechner geclont worden und auf diesen möchte ich mich connecten per jconsole. im JBoss habe ich folgende System Properties gesetzt:

-Dcom.sun.management.jmxremote.port=7777

-Dcom.sun.management.jmxremote.authenticate=false 

-Dcom.sun.management.jmxremote.ssl=false
Teste ich diese Verbindung nun von einem anderen Rechner(WINXP) aus dem Netzwerk heraus so kann ich Problem los per TELNET:
telnet IP:7777 
connecten. Auch netstat auf dem Server liefert:
:::7777   LISTENING
Genau die gleiche Konstellation habe ich auch bei den anderen 20 Rechnern und dort kann ich jederzeit Problemlos connecten. Ich habe auch schon geprüft ob in der Hosts Datei der Loopback falsch konfiguriert ist. Dort wird aber laut test mit
hostname -i

das richtige Ergebnis geliefert.

Ich habe nun schon das Ganze SUN Forum duchstöbert und google halb leer gelesen. Ich finde keine Lösung. Kann mir da jemand helfen??

Von wo bekommst Du das Failed? Vom Rechner selbst, also wenn Du über Loopback versuchst auf den Dienst zu kommen oder von einem Rechner aus dem Cluster oder aus dem Netz?

Generell die ersten Fragen: Firewall richtig konfiguriert, Dienst an das richtige Interface gebunden, Host Allow/Deny regeln richtig für das Netz/Host gesetzt, Switchregeln / VLAN o.ä. richtig konfiguriert?

Das "Connection faild" bedeutet, dass die Pakete ins Leere laufen, entweder weil kein Dienst da ist, der sie beantwortet, oder weil irgendetwas den Dienst "abschottet".

HTH Phil

Hy,

das Problem ist, dass es sich hierbei um eine Farm bei einem Kunden handelt. Ich kann mich nur darauf verlassen was mir die Admins dort erzählen. Aber Wunder Wunder heute geht es. Es hat zwar laut Aussage keiner etwas gemacht, aber es geht jetzt. Somit ist der Fall gelöst.

Habt Ihr auch manchmal "selbstheilende" Systeme?:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...