stb112 Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Die Verbindung von Außen per VPN lief tadellos, plötzlich, nachdem ein neuer User als mobiler User angelegt wurde, geht nichts mehr. Zur Schilderung: Die Verbindung via VPN funktioniert, benutzer passwort, alles problemlos datenfreigaben sind ebenfalls erreichbar, nur sobald man versucht ins Internet zu kommen, fällt kurz im Netzwerk, für paar ms die Verbindung weg, sieht man besonders bei livestreams. das problem ist allerdings auch wenn ich bei der vpn verbindung -> cmd -> ping freenet.de - DSL Internet E-Mail Nachrichten Chat Shopping und alle aktuellen Themen eingebe, er löst den namen mit der richtigen IP adresse auf, aber dann habe ich zeitüberschreitungen. Habe schon versucht alles neuzukonfigurieren, leider erfolglos. Habe mittlerweile nur noch 3 sachen, woran es meiner meinung nach liegen kann, Routing ras, dns, wins Im endeffekt soll es so laufen, dns abfragen sollen an den router .1 weitergelitet werden, alles andere auch, der server soll nur die verbindung über vpn ermöglichen das ich auf die daten zugreifen kann, das funktioniert übgrinens hervoragend, nur komme ich nicht vom server auf andere seiten. Kann mir villeicht jemand helfen, bin wohl selber zu blind dafür, lange nichts mehr damit getan. oder hat vlt jemand ne kurze anleitung? wäre für jede hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.