geohei Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Hallo. Ich habe 5 WinXP (SP2 und SP3) Rechner in einem LAN hängen. Wenn ich "net view" sage (egal auf welchem Rechner) erscheint manchmal die ganze Liste der Rechner (so wie es sein soll), oder aber nur 1 oder 2 Rechner. Mit anderen Worten, die Liste ist manchmal nicht komplett. Wenn ein Rechner fehlt, kann man die Shares jedoch mit ... net view \\fehlender_rechner ... anzeigen lassen. Wie kommt es dass die Liste der Rechner nicht immer komplett ist? Gruß, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Existiert ein dedizierter DNS- und ggf WINS-Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geohei Geschrieben 1. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2008 Nein. Alles WinXP Workstations. Router: Fritz!Box 7170 Sollte doch auch ohne tadellos laufen, oder? Gruß, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 Wenn kein WINS oder DNS existiert über den die Namesauflösung erfolgt, dann kann es mitunter bist zu 15 oder mehr Minuten dauern, bist alle XP Workstations voneinander Kenntnis bekommen haben. Ich persönlich verlasse mich nicht auf diese Automatismus und betreibe einen DNS Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.