chickenracer Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 Hi alle, ich würde gerne meine jetzige Arbeitsverhältnis aus verschiedenen Gründen kündigen. Also ich hab dort meine Ausbildung am Jan. 2008 abgeschlossen und wurde danach ohne Arbeitsvertrag am Feb. 2008 "übernommen". (hatte quasi Urlaub) Der Betrieb beschäftigt zur Zeit 3 Angestellten. - Ich - Techniker - Sektretär - (Geschäftsführer) Wie bereits erwähnt, würde ich gern kündigen und laut gesetz. Regelung gilt 4 Wochen Kündigungsfrist. Meine Frage 1) Welche Datum muss in der kündigungsschreiben stehen ? "Arbeitsverhältnis ordentlich zum XX.XX.2008" wenn ich es am Monatsanfang ankündigen will. z.b.: 01.11.2008 2) Kann es Probleme geben wenn der Betrieb weniger als 4 Angestellten hat ?!? Thx im voraus. mfg chicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 1.) Im September zum 31.10.2008. 2.) Klar doch, dem Betrieb fehlt eine Arbeitskraft, dass ist sicher schlimm. ;-) Für dich gibt es keine Konsequenzen. Du musst nur deine Unterlagen (Arbeitszeugniss etc.) besorgt bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OptFreak Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 bei so kleinen Firmen, gehe zum chef rede mit ihm und spreche Kündigungszeitpunkt und Ordentliches Zeugniss ab. Halte das auf Papier Fest ( Aufhebungs vertrag) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 hast du bis jetzt immer noch keinen Arbeitsvertrag? Und bis wann willst du Kündigen? Falls kein Vertrag vorliegt, kannst du frühestens zum 30. Sep. kündigen und die Kündigung noch vor dem 1. Sep. überreichen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.