lunatic82 Geschrieben 8. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 Hallo, ich hoffe jemand von euch kennt sich ein wenig damit aus: Jeder kennt ja Sound on Board, oder Grafik on Board. Werden diese Chipsätze eigentlich auch über eine Art integriertes Bussystem angesprochen oder wie läuft das ab. Normalerweise, wenn ich ja eine Grafikkarte als Erweiterungskarte in z.B. einen AGP-Bus stecke, wird sie ja über diesen und den mitgelieferten Treiber gesteuert, gleiches gilt für eine Soundkarte oder Modem, oder, oder, oder... Was mich eben interessiert, ist, gibt es da einen simulierten Bus, denn irgendwie muss es da doch einen Standard geben. Gibt es vielleicht eine Webseite, wo man sich informieren kann? Grüße Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 8. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 Schau mal hier nach AC97 Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lunatic82 Geschrieben 8. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 Ja, das hilft zwar für Sound on Board weiter, aber nicht bei Grafik on Board. Und ob da immer noch die Bus-Systemtechnologie hintersteckt, ist auch nicht geklärt, leider :confused: Ein Codec arbeitet ja bekanntermaßen erst mal auf Softwareebene und nicht auf Hardwarebene... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 Hi Also ich würde mal sagen, dass wenn ein zusätzlicher Grafik- oder Soundchip draufsitzt das auch über ein Bussystem angesprochen werden muss. Wie soll das denn anders auch gehen? Der Bus ist ja schliesslich nicht der Steckplatz, sondern die Verbindungen darunter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lunatic82 Geschrieben 8. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001: <STRONG>Hi Also ich würde mal sagen, dass wenn ein zusätzlicher Grafik- oder Soundchip draufsitzt das auch über ein Bussystem angesprochen werden muss. Wie soll das denn anders auch gehen? Der Bus ist ja schliesslich nicht der Steckplatz, sondern die Verbindungen darunter.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.