Veröffentlicht 4. August 200817 j Ich habe einen viertel Kreis und möchte die Koordinaten bei bestimmten Gradzahlen berechnen. Bei 0 und bei 90 Grad berechnet er die Koordinaten korrekt, jedoch bei allem anderen dazwischen nicht. private: int GetCoordX(int deg) { double sin = Math::Sin(deg*Math::PI/180); int round = Math::Round(sin*265.0); return (round+25); } private: int GetCoordY(int deg) { double cos = Math::Cos(deg*Math::PI/180); int round = Math::Round(cos*265.0); return (round+25); } kann mir vielleicht jemand dabei helfen, wo ich den fehler gemacht habe? es wird bei beiden +25 gerechnet, weil die komplette Grafik bei Koordinate 25/25 anfangen soll. 265 ist die breite der linie, die damit gezeichnet werden soll. Mfg ShadowmanZ
4. August 200817 j Autor sry für doppelpost, aber das Thema hat sich auch schon wieder erledigt. Ich habe wohl etwas gepennt und noch alte methoden verwendet private: int GetCoordX(int deg) { double cos = Math::Cos(deg*Math::PI/180); int round = Math::Round(cos*265.0); return (265-round+25); } private: int GetCoordY(int deg) { double sin = Math::Sin(deg*Math::PI/180); int round = Math::Round(sin*265.0); return (265-round+25); } thema kann geschlossen werden
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.