Shadowman Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 Ich habe einen viertel Kreis und möchte die Koordinaten bei bestimmten Gradzahlen berechnen. Bei 0 und bei 90 Grad berechnet er die Koordinaten korrekt, jedoch bei allem anderen dazwischen nicht. private: int GetCoordX(int deg) { double sin = Math::Sin(deg*Math::PI/180); int round = Math::Round(sin*265.0); return (round+25); } private: int GetCoordY(int deg) { double cos = Math::Cos(deg*Math::PI/180); int round = Math::Round(cos*265.0); return (round+25); } kann mir vielleicht jemand dabei helfen, wo ich den fehler gemacht habe? es wird bei beiden +25 gerechnet, weil die komplette Grafik bei Koordinate 25/25 anfangen soll. 265 ist die breite der linie, die damit gezeichnet werden soll. Mfg ShadowmanZ Zitieren
Shadowman Geschrieben 4. August 2008 Autor Geschrieben 4. August 2008 sry für doppelpost, aber das Thema hat sich auch schon wieder erledigt. Ich habe wohl etwas gepennt und noch alte methoden verwendet private: int GetCoordX(int deg) { double cos = Math::Cos(deg*Math::PI/180); int round = Math::Round(cos*265.0); return (265-round+25); } private: int GetCoordY(int deg) { double sin = Math::Sin(deg*Math::PI/180); int round = Math::Round(sin*265.0); return (265-round+25); } thema kann geschlossen werden Zitieren
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