sprank Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hallo !! Ich konfiguriere derzeit ein neuen Microsoft 2008 Server Habe ein Problem mit den DHCP Server !!! IPv4 funktioniert einwandfrei ! DNS funktioniert einwandfrei mit IPv4 und IPv6 !! DHCP funktioniert mit IPv4 auch einwandfrei !! IPv6 ist im DHCP konfiguriert Adressbereich fec0 aber ich bekomme am Client leider nur die IPv6 APIPA (fe80) Hat schon jemand Erfahrung mit IPv6 und Windows 2008 Server?? Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungsberichte mal Postet !!! Mfg (MCSE) Sprank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprank Geschrieben 4. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hallo !! Ich konfiguriere derzeit ein neuen Microsoft 2008 Server Habe ein Problem mit den DHCP Server !!! IPv4 funktioniert einwandfrei ! DNS funktioniert einwandfrei mit IPv4 und IPv6 !! DHCP funktioniert mit IPv4 auch einwandfrei !! IPv6 ist im DHCP konfiguriert Adressbereich fec0 aber ich bekomme am Client leider nur die IPv6 APIPA (fe80) Hat schon jemand Erfahrung mit IPv6 und Windows 2008 Server?? Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungsberichte mal Postet !!! Mfg (MCSE) Sprank HILFE keiner hier der so was konfiguriert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Es wird sicherlich jemanden geben der so etwas schon mal konfiguriert hat, aber das hier ist keine bezahlte Hotline hier sondern ein Forum wo Privatleute reinschreiben wenn sie Zeit und Lust haben, also bitte ein wenig Geduld und nicht schon nach 1 1/2 Stunden drängeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chsch Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 welches OS haben die Clients?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprank Geschrieben 4. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2008 Client`s haben Vista und Mac OS 10.5 Wenn die Client`s eine Ipv6 Adresse manuell zugewiesen bekommen geht der ICMP (ping) durch. Also an dem Netzwerk liegt es nicht. Habe vergessen mitzuteilen das der Server auf ein VMWare Image basiert. Leider habe ich im Forum von VMWare 6.0 auch keine hinweise gefunden das es VMWare Probleme sein könnten. DHCP von der VMWare ist natürlch ausgeschaltet. XP Prof unter der VMWare kann auch das IPv6 Protokoll !! Bin mittlerweile Ratlos! Bin wirklich für jeden tipp Dankbar!!! Gruss Sprank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 8. Ein Anliegen nur einmal im passenden Forum posten. Das Posten des gleichen Sachverhalts in mehreren Foren oder das erneute Posten eines Anliegens zur Erregung von Aufmerksamkeit und Thread-Pushing ist unerwünscht. In Zukunft dran halten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.