Tool-Time Geschrieben 23. Oktober 2001 Geschrieben 23. Oktober 2001 kennt jemand das problem unter windows 2000: in meinem pc ist ist ein : scsi contorller von Sysmbios Logic CI2525 REVA [PCI] eingebaut. an diesem ist nur ein Teac R55s SCSI angeschlossen. so wenn nun windows boote und es ist keine cd eingelegt, meldet man sich nun ist habe ein dauer leuchten der lampe am brenner. boote man nun aber mit einer cd (zb. kein witz mit star trek eliteforce klappt) dann leuchte die lampe nicht und man kann auf dem brenner zugreifen. :confused: Zitieren
Mirko Geschrieben 24. Oktober 2001 Geschrieben 24. Oktober 2001 Ich habe fast die gleiche Kombination. Nur dass ich nen Controller von Tekram habe. Der benutzt allerdings den Chip von Symbios Logic - sollte also vergleichbar sein. Kann es sein, dass du den Brenner nicht terminiert hast? Das kann nämlich die tollsten Effekte habe... Zitieren
Tool-Time Geschrieben 26. Oktober 2001 Autor Geschrieben 26. Oktober 2001 mm, bin mir nicht ganz sicher meine aber das ich in ne ID gegeben habe , schraube mal morgen auf und schaue nach , danke Zitieren
Crash2001 Geschrieben 28. Oktober 2001 Geschrieben 28. Oktober 2001 Hi ID geben und terminieren sind 2 Sachen. Mit der ID gibst du dem Gerät nur ne Nummer, so dass der Controller weiss, wodran er die Daten leifern soll. Die Terminierung hingegen gibt an, dass das terminierte Gerät das lette Gerät am Kabel ist. Also brauchst du 2 Terminierungen. Wenn du kein externes Gerät benutzt und du kein U2W hast, normalerweise den Controller terminieren oder auf Auto Stellen (bei Adaptecs auf jeden Fall manuell terminieren) und beim letzten Gerät den Terminator setzen. Bei manchen Teac-Geräten ist die Beschriftung übrigens falsch, wie das terminiert ist. Soweit ich weiss trifft das z.B. auf den Teac CDR-56S und 58S zu. Wie das mit demm 55S aussieht weiss ich jedoch nicht. Zitieren
Tool-Time Geschrieben 1. November 2001 Autor Geschrieben 1. November 2001 na denn teste ich noch einbischen, denn eine ID hatte ich schon vergeben und da ich keinen externen brenner ansteuere - <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Original von Crash 2001 Bei manchen Teac-Geräten ist die Beschriftung übrigens falsch, wie das terminiert ist. Soweit ich weiss trifft das z.B. auf den Teac CDR-56S und 58S zu. Wie das mit demm 55S aussieht weiss ich jedoch nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.