Bartsi Geschrieben 8. Oktober 2001 Geschrieben 8. Oktober 2001 Moin moin, wer ein Asus A7V hat und gerne den Promise UDMA 100 Controller als Raid nutzen möchte bitte hier melden. Ich werde dann einfach den Link bzw. die anleitung hier posten. Das Umbauen geht ganz ohne Löten, umstecken ... er ist rein Software basierend Also so long Bartsi Zitieren
McL Geschrieben 10. Oktober 2001 Geschrieben 10. Oktober 2001 hi, na dann poste mal die url bzw. die anleitung.... cu Zitieren
net_worker Geschrieben 11. Oktober 2001 Geschrieben 11. Oktober 2001 Das würde mich auch interessieren... dann bräucht' ich nur noch ne zweite oder dritte HDD... net_worker Zitieren
Wolfi Geschrieben 15. Oktober 2001 Geschrieben 15. Oktober 2001 Würde mich auch interessieren ... Vielleicht muß ich mir ja dann noch ne neue Platte kaufen 8-). Gruß Wolfi Zitieren
Bartsi Geschrieben 15. Oktober 2001 Autor Geschrieben 15. Oktober 2001 OK Leutz Das mit den Platten ist garnicht so verkehrt hab ich auch gemacht. Die URL kann ich leider ned mehr Posten aber die Dateien stelle ich euch gerne zur verfügung. Naürlich auf meinem eigenen WebServer *werbung mach* noch mal zum mit denken www.oppishell.de Die Dateien bekommt ihr unter: 1. http://www.oppishell.de/a7v/bios1007.zip 2. http://www.oppishell.de/a7v/treiber.zip 3. http://www.oppishell.de/a7v/flash136.zip zu 1. Das ist ein Bios Update. Wenn ihr das einspielt dürft ihr nätürlich hinterher kein Bios update machen. Da sonst logischerweise die Raid Funktion weg ist. zu 2. Das sind die dazugehörigen Treiber. Für: Win 9x und Win ME, Windows 2000 und Windows NT 4 Ich habe Win2k und bei mir geht es ohne Probleme. Ich gebe keine Garantie auf die Sache (muss mal Heut zutage schreiben). Ich kann nur sagen bei mir geht es einwandfrei. Nun habe ich aus 2x 30 GB UDMA 100, 1x 60 GB gemacht. Is ne echt feine Sache. zu 3. Das ist das Flash Tool mit dem ich es gemacht habe. Ich stelle das auch mal zur verfügung weil ich denke dann müsst ihr euch nicht erst das ding suchen So Long Bartsi PS: Wenn ihr noch fragen habt bitte hier Posten. Zitieren
TingleTangle Geschrieben 17. Oktober 2001 Geschrieben 17. Oktober 2001 Windows2000 kann auch Raid-ähnliche StripeSets erstellen. AFAIK mit allen Controller Typen. Zitieren
-FCA--Reptile- Geschrieben 17. Oktober 2001 Geschrieben 17. Oktober 2001 Gude ! Was für eine Raid Funktion macht dann der Controller wenn man dieses Treiber-Pack installiert ? Ich glaube standartmässig macht der Controller Raid 0 !!????!! THX CoD HELP Zitieren
Bartsi Geschrieben 17. Oktober 2001 Autor Geschrieben 17. Oktober 2001 Der Raid kontroller macht alle Standart mäßigen funktionen den der Promise Raid controller macht. Sorry mehr kann ich dazu nicht sagen weil ich nicht als zu viel ahnugn von Raid controllern habe. Ich verweise hier mit auf die Promise Site Viel Spaß noch. PS: NICHT DIE BIOS UPDATES VOM ASUS A7V-RAID BOARD NEHMEN FÜR DAS ASUS A7V DA DANN DAS BIOS KAPUTT GEHT ! (ich übernehme keine garantie) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.