ivanhoe Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hallo, ich habe ein kleines Programm geschrieben, mithilfe dessen sich das Hintergrundbild bei jedem Neustart aendert. Dies habe ich durch das Hinzufuegen des Schluessels "Wallpaper" unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System" bewerkstelligt. Ich habe den kompletten Unterschluessel "System" selbst angelegt, den gab es vorher nicht. Daraus resultiert auch mein Problem: Ohne System-Unterschluessel sind die Icons auf dem Desktop transparent, mit System-Unterschluessel sind die Icons mit der Farbe hinterlegt, welche bei Eigenschaften von Anzeige -> Desktop -> Farbe eingestellt ist. Ich denke es ist ein weiterer Registry-Eintrag noetig um diese Problem zu loesen, kann mir da jemand weiterhelfen und sagen welchen Eintrag ich noch machen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.