nachfrager Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hi Folgendes: Zwei Rechner sind an einem DSL Router dran. Die IP mir der der Router online ist kann ich im Router ablesen. Der Router loggt nichts mit. Ich möchte gerne feststellen welche Seiten mit der IP Adresse des Routers von den beiden Rechnern angesurft wurden. An einem der Rechner sitze ich. -> Gibt es dafür ein Tool wo man die aktuelle IP eingibt und dann herausbekommt welche Seiten mit der aktuellen IP besucht wurden? mfg nachfrager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Wenn der Router nichts loggt, dann wirst du da keine Chance haben. Kannst dir höchstens die History des Browsers auf dem jeweiligen PC anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachfrager Geschrieben 6. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hi Gibt es einen günstigen DSL Router der die besuchten URLs in einem internen Protokoll mitloggt? Er müsste WPA 2 können und und ein par LAN Ports haben. voip brauch ich nicht mfg und danke im vorraus nachfrager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 du kannst den Traffic sniffen und auswerten. Gibts n mächtiges tool für, dessen Namen ich grad nicht parat habe. Aber beachte! Das ist äußerst schändlich und datenschutzrechtlich nicht in Ordnung. Daher solltest du davon absehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Geben tuts so was garantiert. Ich frage mich nur nach dem Sinn davon. Willst du jemanden ausspionieren oder traust du dem User des anderen PCs nicht oder willst ihn irgendwie bloss stellen, was er so alles ansurft? :confused: Und vor allem: Soll das für den privaten oder geschäftlichen Gebrauch bestimmt sein? Sniffen kannst du auch nur das WLAN oder der entsprechende Port muss dementsprechend als Monitoringport konfiguriert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachfrager Geschrieben 6. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2008 (bearbeitet) Ich traue dem anderen user nicht. Deshalb will ich das checken. privat mfg Bearbeitet 6. August 2008 von nachfrager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Wenn ich jemandem nicht traue, dann werde ich ihm doch unter Garantie nicht privat Internetzugang geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 hmm, aber wenn du mit jemanden Fremdes in einer WG wohnst ... dann vesucht man ja Kosten zu sparen und nur eine Inetleitung für 2 Personen spart ja schon mal. Ich kann das Problem von nachfrager schon nachvollziehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 (bearbeitet) Na das passt doch eher in die Security Ecke... zumal noch nicht einmal im Thread das Wort Windows gefallen ist...:floet: Ich verweise hier aber nochmal auf die Boardregeln... was illegale Inhalte angeht... :mod: Bearbeitet 7. August 2008 von AVEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Wenn er nicht vorher die Erlaubnis des anderen einholt das er den Verkehr überwacht macht er sich strafbar und wenn er eines dieser "bösen" Tools dazu einsetzt seid neustem ja auch. Also siehts ziemlich eng aus würde ich sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 hmm, aber wenn du mit jemanden Fremdes in einer WG wohnst ... dann vesucht man ja Kosten zu sparen und nur eine Inetleitung für 2 Personen spart ja schon mal. Ich kann das Problem von nachfrager schon nachvollziehen...Dann würde ich es aber nicht auf meinen Namen, sondern auf seinen laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.