SatansEier Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hallo zusammen, CURL ="/usr/bin/curl" #Workspace WS ="/home/../.." CERT_DIR="${WS}/curl_cert" CERT ="${WS_DIR}/zertifikat_pem" PW ="blub" URL="https://url.de" $CURL -E $CERT:$PW --url $URL Ich bekomm keine Verbindung zustande. Wo liegt der Fehler? Das ist ein Zwischenschritt um später Files am Zielserver uploaden zu können. Gruß S.E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 irgendwelche fehlermeldungen? poste mal den output, wenn du -v verwendest. ist das zertifikat PEM-codiert? was ist bei dir WS_DIR? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SatansEier Geschrieben 6. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2008 CURL="/usr/bin/curl" #Workspace WS="/home/../../" CERT_DIR="${WS}/curl_cert" CERT="${CERT_DIR}/zertifikat.pem" PW="blub" URL="https://url.de" $CURL -E $CERT:$PW --url $URL ./foo: line 10: unexpected EOF while looking for matching `"' ./foo: line 18: syntax error: unexpected end of file Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SatansEier Geschrieben 7. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2008 $curly = curl_init(); curl_setopt($curly, CURLOPT_URL, "https://url.de"); curl_setopt($curly, CURLOPT_HEADER, 0); curl_setopt($curly, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1); curl_setopt($curly, CURLOPT_SSL_VERIFYPEER, FALSE); curl_setopt($curly, CURLOPT_SSL_VERIFYHOST, TRUE); //curl_setopt($curly, CURLOPT_CAPATH, "./curl_cert/"); curl_setopt($curly, CURLOPT_SSLCERT, "./curl_cert/zertifikat.pem"); curl_setopt($curly, CURLOPT_SSLCERTPASSWD, 'blub123'); $filename = "./curl_tmp/archive.zip"; $file = fopen($filename1,'r'); curl_setopt($curly, CURLOPT_POSTFIELDS, "feldname=$file"); curl_exec($curly); echo curl_error($curly); curl_close($curly); [/php] okay, jetzt versuch ich es über diesen weg. interessant ist das ich keine fehlermeldung bekomm, url und formular-feldname gecheckt habe, aber der upload noch nicht funktioniert. findet jemand auf den ersten blick den wurm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tweetymax Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 curl_setopt($curly, CURLOPT_POSTFIELDS, "feldname=$file"); [/php] CURLOPT_POSTFIELDS - Die in einem HTTP-POST-Request zu nutzenden Daten. Könnte hier eventuell der Fehler stecken? denn du gibst der Option ja eine FileRessource und keinen per POST übergeben wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SatansEier Geschrieben 7. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2008 Wie würde das bei dir aussehen, Tweetymax? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tweetymax Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 (bearbeitet) Wie würde das bei dir aussehen, Tweetymax? Kann ich dir ehrlich gesagt nicht genau sagen, ich habe nur eine Seite mit den entsprechenden Optionen gefunden, und nachdem du eine Datei ja direkt einlist, gibt es dafür folgende Optionen: CURLOPT_FILE Die Datei, in die der Transfer geschrieben werden soll. Standard ist STDOUT (der Browser). CURLOPT_INFILE Die Datei die zum Upload gelesen werden soll. CURLOPT_STDERR Eine Datei, in die Fehler ausgegeben werden, alternativ zu STDERR. CURLOPT_WRITEHEADER In diese Datei werden die Header eines Transfers geschrieben. Quelle: php.net ich denke fürs schreiben sollte dann CURLOPT_INFILE genutzt werden. Aber wie gesagt bin mir da nicht ganz sicher über die vorgehensweise. Doch da Postfields ja Formulardaten erwartet, würde ich bezweifeln, dass man docht eine Ressource angeben kann. EDIT: ich werds am WE selbst mal ausprobieren und dir ein ergebnis posten Bearbeitet 8. August 2008 von Tweetymax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SatansEier Geschrieben 1. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2008 Sorry das der Thread jetzt ne weile brach lag. Werd heut Nachmittag wieder einsteigen ^^ Tweetymax: bist du zu einem Ergebnis gekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Auch auf die Gefahr hin das ich komplett falsch liege und das, mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun hat, meine ich das CURL expliziet mit SSL Unterstützung kompiliert werden muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SatansEier Geschrieben 3. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2008 Danke Nobse, aber gehen wir mal davon aus das CURL richtig eingerichtet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SatansEier Geschrieben 30. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2008 Soo hallo Quelle: cURL and libcurl Example: (page located at http://www.formpost.com/getthis/ <form action="post.cgi" method="post"> <input name=user size=10> <input name=pass type=password size=10> <input name=id type=hidden value="blablabla"> <input name=ding value="submit"> </form> We want to enter user 'foobar' with password '12345'. To post to this, you enter a curl command line like: curl -d "user=foobar&pass=12345&id=blablabla&ding=submit" (continues) http://www.formpost.com/getthis/post.cgi Angenommen es existiert kein "name" für den Submit-Button, wie könnte ich das Formular dann abschicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Unix Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Angenommen es existiert kein "name" fu:r den Submit-Button, wie ko:nnte ich das Formular dann abschicken? Genauso - laesste halt einfach ding=submit weg. Des bricht dem POST Request kein Rad ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SatansEier Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Jo, ich habs. Mein Fehler war das ich den Post an die Formularseite und nicht an die Seite die das Formular auswertet geschickt habe. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.