korny Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob es für BartPE eine Treibersammlung von SATA-Treibern gibt? ICh benutze überwiegend PCs von HP und FSC. Danke für eure Hilfe Gruß Korny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jagi Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Kurz gesagt es gibt eine Treibersammlung für SATA Treiber. Zwar nicht speziell für BartPE aber funktioniert trotzdem. Musste damals dafür ziemlich lange suchen SATA-Textmode-Treiber - German-nLite.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korny Geschrieben 6. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2008 sorry, wenn ich nachfrage aber wie funktioniert das mit der dscan.exe? ist das ein tool? wo bekomme ich das her und wie funktioniert das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jagi Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Also im Unteren Teil ist ein Link wo mans runterladen kann (Einfach auf Download drücken). Es wird dann die Datei "Textmode.7z" heruntergeladen. Wenn du die Datei mit 7Zip entpackst, ist in diesem Ordner "Textmode-Treiber_Original". Dort ist dann eine Sammlung von SATA Treibern drin. Die musst du dann nur in irgendein Verzeichnis in BartPE kopieren. Leider weiß ich nicht mehr in welches :3 Musst mal ne Anleitung suchen wie man Treiber bei PartPe einbindet suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korny Geschrieben 7. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hi, danke jetzt hat s geklappt. Das entpacken geht scheinabr nur mit 7-Zip, aber nicht mit einem anderen Packer-Tool. Das Einbinden in BArtPE ist kein Problem. Allerdings weiß ich nicht genau, wo ich das kopierte von der Homepage einfügen soll. Kennst du dich da aus ? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jagi Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Wie gesagt, ist in dem entpackten Archiv ein Ordner namens "Textmode-Treiber_Original". Dort liegt eine Auswahl an SATA Treiber. Die musst du glaube ich in den Ordner "c:\pebuilderXXX\drivers\SCSIAdapter\" oder wo auch immer dein PEBuilder liegt kopieren und dann sollte es mit der nächsten Erstelllung funktionieren. (SATA Treiber einbinden) Ich kanns dir leider nicht garantieren. Ich hatte sowas schonmal gemacht aber es ist einfach schon zu lange her. Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korny Geschrieben 7. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2008 hat wunderbar geklappt und konnte in BartPE eingebunden werden. so eine Sammlung für netzwerktreiber kennt du nicht zufällig? danach such ich mir im internet nämlich auch schon den wolf... gruß korny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Meinst du so was hier: klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korny Geschrieben 7. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2008 ja. vielen dank. so was hab ich gesucht. indemfall geb ich immer die falschen suchparameter ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.