Schumflo Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hallo an alle ich hoff ihr könnt mir helfen wovon ich ausgehe ;-) Ich habe im mom noch kein wlan zuhause weil ich noch eine alte Fritzbox besitze nun hab ich folgende frage, kann ich ,wenn ich mir dass fritzbox Fon 7150 kaufe, dieses mit meinem alten router verbinden und die wlanfunktion des fritzbox fons benutzen also praktisch 2 router vernetzen?! :confused: Ich hoff ihr versteht mich hab da net so viel ahnung von! ich brauch auf jedenfall den alten router noch weil der im keller ist!! da ich noch ein neues tele brauch wär dass natürlich eine gute wahl sonst muss ich mir beides einzeln kaufen also neuen wlan router und neues tele Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hi, also kurz und knapp: Ja das geht. Aber die Frage, warum ersetzt Du nicht den Router durch die Fritz (was durchaus sinnvoller wäre)? Wenn Du 2 Router benutzt, dann musst Du aber korrekt das Routing und die Netzadresse konfigurieren. So einfach die beiden Router ineinander stöpseln und dann glaube das funktioniert, ist das leider nicht Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schumflo Geschrieben 6. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2008 weil meine fritzbox im keller ist und die station des fritz!fon ist ja praktisch der router und die station will ich eben nicht im keller haben. So hab ich mir das zumindest gedacht aber wenn dass nicht so einfach ist muss ich wohl beides extra kaufen weil ich davon nicht viel ahnung hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Also ich denke, dass es für Dich die beste Lösung ist, wenn Du eine Box betreibst. Wenn Du nur WLan haben willst, dann kauf einen AccessPoint, schließ ihn einfach an einen Port der Box an und gut ist Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hallo, wenn Du beide Boxen auf den gleichen IP Bereich einstellst und beide Boxen über eine LAN - LAN Kopplung verbindest, dann sollte es keine Probleme geben. Du nutzt dann halt die Routerfunktionalität der anderen Box nicht. Ist zwar nicht optimal aber würde funktionieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.