Enno Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hi zusammen, hat, oder kennt einer von Euch eine einfach Anleitung zur Konfiguration von iSCSI? Ich hab hier nen Thecus N5200Pro und nen Windows 2003 Server. Wie bekomme ich die beiden nun dazu das sie via iSCSI miteinander reden? Ja ich weis der Thecus kennt auch normale SMB Freigaben. Ich wills aber auch mal per iSCSI testen. Hab den MS iSCSI Treiber schon installiert. Komme dann aber nicht weiter. Danke schonmal Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pcpeasant Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 du musst den software iscsi initiator für win2003 runterladen, installierne und konfigurieren. bei der konfiguration gibst du die ip deines nas als iscsi-target an. dann ist da noch ein oder zwei reiter weiter was einzustellen, habe den dialog aber gerade nicht im kopf, deshalb weiss ich es nicht 100%. ich meine du müsstest noch einstellen dass er die volumes automatisch mappt und zusätzlich noch einen "scan" machen, damit er sieht was du an deinem nas freigegeben hast ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Storage System: Und Du mußt natürlich vorher eine iSCSI LUN auf deiner Thecus N5200Pro erstellen und dem Server zur Verfügung stellen. Zusätzlich muss evtl. noch iSCSI konfiguriert und aktiviert werden. Leider kenn ich das von Dir genutzte Storage-System nicht. Windows Seite: iSCSI Initiator installieren, wie schon V1RTU4L erwähnt. Auf dem Reiter Discovery dein StorageSystem mit IP etc. hinzufügen. Und dann solltest du dieses unter Targets sehen. Das wäre es auch schon fast. Dann noch unter Targets LogOn einstellen (dort kannst du auch auswählen, ob die LUN beim Boot aktiviert werden soll). Zuletzt in der Datenträgerverwaltung Festplatten neu einlesen. Hoffe ich konnte dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 11. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hmm. OK. Weis jetzt zwar nicht was ich vorher falsch gemacht habe. Aber nu klappts. Danke mal für die Hilfe. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.