Andi1986 Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hi, ich interessiere mich zu einem Abendstudium nach der Ausbildung. Kennt jemand Unis oder FHs die Allgemeine Informatik als Abendstudium anbieten. Preis spielt keine rolle da die Firma zahlt. Am besten ist es wäre in der nähe von Köln, ist aber erstmal nicht so wichtig. Abendstudien im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Medieninformatik gibts hier überalle aber nicht Allg. Informatik. Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Versuchs mal an der FOM - Fachhochschule für Oekonomie & Management - University of Applied Sciences - wenn die einen Sitz in deiner Stadt (bspw. München) haben, dann kanns tdu dort ein nebenberufliches Teilzeitstudium absolvieren. Wirtschaftsinformatik gibts (hat ein Kollege von mir kürzlich erfolgreich abgeschlossen) - Medieninformatik gibts mittlerweile evlt. auch. MFG, AbdSabour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi1986 Geschrieben 8. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2008 ja, das weiss ich.. wirtschaftsinformatik und medieninformatik bieten viele fhs an als abendstudium... mir gehts aber um ALLGEMEINE INFORMATIK! trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Gibts da glaub ich auch - schau mal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadFish Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Da fällt mir nur die Fernuni Hagen ein, was allerdings ein fern- und kein abendstudium ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi1986 Geschrieben 8. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2008 "Gibts da glaub ich auch - schau mal " ne gibt es da nicht, danke fernuni ist immer so ne sache, da doch lieber abendstudium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 Hallo, sorry dass ich nun unthematisch werde, aber sei mal nicht so zickig zu Abd Sabour, wenigstens schreibt er überhaupt was und dabei meist qualitative Beiträge. Hättest du in deinem Startthreath besser beschrieben, was du schon alles unternommen hast, hätte er dir wohl kaum die FOM vorgeschlagen, wenn du auf die schon einen Blick hattest. Ansonsten schau mal bei www.studieren.de oder bei Herzlich willkommen bei AusbildungPlus oder ähnliches. Such mal bei google "berufsbegleitendes Studium", falls du das noch nicht gemacht hast. Mfg Christian, 19, B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast vplus Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 @Andi1986 Bei der FHDW in Bergisch Gladbach kann man in Form eines Abendstudiums den BSc. in Information Science for Business machen. Das hört sich zwar auch auf den ersten Blick wieder nach WI an, man kann aber bei diesem Studium den Schwerpunkt auf Software Engineering legen, was wieder mehr so in Richtung allgemeine Informatik gehen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lothy Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Abendstudien im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Medieninformatik gibts hier überalle aber nicht Allg. Informatik. Warum kein Fernstudium? Da kann man auch abends studieren und ist viel flexibler. Gruß Lothy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seito Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Hallo ich hatte kürzlich die FH Trier angeschrieben und nach Fernstudium gefragt. Die bieten wohl Informatik an. Schau doch mal da genauer. Grüße seito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildertroll Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 FernUniversitt in Hagen: Fernstudium | Weiterbildung | Akademiestudien Bieten Wirtschafts- und Informatikstudiengänge an. Informatik dauert da als Fernstudium 6 Jahre. Kosten sind minimal, da momentan noch keine regulären Studiengebühren anfallen. Mit FH-Reife/Berufserfahrung ist man Akademiestudent und kommt auf ca 350€/Halbjahr. Mit Abitur ist man vollwertiger STudent und zahlt ca 250/Halbjahr Abschluss ist ein regulärer Bachelor. Es werden aber auch diverse Masterstudiengänge als Aufbau angeboten. Gruß Edit: Verzeihung. Hab überlesen, dass Abend- und keine Fernuni/FH verlangt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.