quare Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hallo Leute, ich hätte ein paar Fragen. Betriebssystem: Windows 2003 Server Standard RC2 Stand nach migration von NT-Domäne und abschalten des alten Linux BIND-DNS-Servers Wenn ich ADS inkl. DNS Server einrichte. Wie muss ich dann weiter vorgehen um den DNS-Server auch auf einem zweiten DC zum laufen zu bekommen? Ich will das ganze nicht über Primäre und Sekundäre zone machen. Sondern hätte gerne auf beiden Servern eine Primäre-ADS Integrierte Zone. Auf dem ersten Server installiere ich DNS ganz normal und wähle bei der Zone einfach aus DNS integrierte Zone. Aber wie gehe ich bei dem zweiten Server vor? Weil dort werde ich bei der Installation von DNS ebenfalls nach einer Zone gefragt. Ich will aber ja alle Zonen von meinem ersten DNS-Server haben. Wie muss ich das einrichten? Danke! Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Entweder DNS von dcpromo einrichten lassen, oder besser, DNS vorher aufsetzen. Sekundäre Zonen einrichten, Zonen vom DC ziehen lassen, dcpromo ausführen. Fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.