Paddy183 Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hallo. Habe ein neues Motherboard gekauft (Asrock K7S41GX). Habe dieses ausgetauscht gegen mein altes. Wenn ich den Computer nun anmache, laufen kurz die Lüfter und die Festplatte geht an, nach ca. 2-4 Sekunden geht aber alles wieder aus. Woran kann das liegen? Bin um jede Antwort dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Mainboard ohne weitere Hardware verbaut oder stecken da noch Prozessor, RAM etc. mit bei? Piepst irgendwas? Was für eine Grafikkarte ist dabei? Siehst du irgendwelche POST-Meldungen vom BIOS? Oder bootet das Betriebssystem schon? Fragen über Fragen... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy183 Geschrieben 7. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2008 Nein, das Betriebssystem bootet noch nicht einmal. Das System geht nach 2 Sekunden wieder aus, d.h. es erscheint auch noch nichts auf dem Monitor. Piepsen tut nichts, Prozessor Athlon XP is drauf, RAM mit 256 MB, Grafikkarte is onboard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Abstandshalter montiert? Netzteil stark genug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaylord_forker Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Würde auch direkt aufs Netzteil tippen .. Schau mal nach ob es Genug Leistung hat um das Mainbord + Komponenten zu versorgen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy183 Geschrieben 7. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2008 Erstmal danke für die schnellen Antworten. Ihr seid ganz meiner Meinung, jedoch finde ich in der Bedienungsanleitung des Mainboards keine Angabe der Wattzahl, die das Netzgerät mindestens haben sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Dann schreib hier doch mal bitte die genauen Angaben zur verbauten Hardware. Und schau mal auf das Netzteil, wieviel Ausgangsleistung das hat. Du hast aber nicht zufällig den zusätzlichen vierpoligen Stromversorgungsanschluss für das Mainboard vergessen anzuschliessen (solange das Board den benötigt, ich habe jetzt nicht das Boardlayout überprüft)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy183 Geschrieben 7. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2008 Prozessor is n Athlon XP. Motherboard is n Asrock K7S41GX, Grafik onboard, Netzwerk onboard, Sound onboard. Netzteil hat 350 Watt Ausgangsleistung. Der vierpolige Stromanschluss wird nicht benötigt, es ist lediglich ein 20 Pin Stromanschluss vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Und welcher Anschluss ist am Netzteil? 20 oder 24polig? Du brauchst immer den passenden Anschluss. Es gibt Adapter fuer den Einsatz von 24 auf 20poligen sowie umgekehrt fuer 20 auf 24poligen Anschluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Ansonsten mal alle Laufwerke und Zusatzkomponenten abziehen ung schauen, ob er da anläuft. Ggf. auch mal den RAM rausnehmen, dann sollte er eigentlich anfangen zu piepen. Somit kannste vielleicht die Fehlerquelle besser lokalisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy183 Geschrieben 8. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2008 Anschluss am Netzteil is auch 20-polig, da stimmt alles, darauf hab ich auch beim Kauf geachtet. Aber ich sollte doch normalerweiße im Motherboardhandbuch i.wo finden, wie viel Watt das Board benötigt, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy183 Geschrieben 8. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2008 Habe nun den PC ohne Prozessor gestartet. Das Netzteil schält nicht ab, wie sonst immer, sondern die Festplatte fährt hoch und alles läuft. Jedoch kommen auch keine Beep-Codes, gehe aber nicht davon aus, dass das Motherboard was hat, da dieses ja neu ist, vermute eher, dass dann der Lautsprecher kaputt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.