Zum Inhalt springen

Excel: Bei Nutzung der Pfeiltasten verschiebt sich die Ansicht, anstatt der Cursor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen zusammen.

Erst einmal - ich meine, das Problem gabs hier schon mal, ich finde es aber leider grad nicht über die Suchfunktion. :rolleyes:

also mein Problem ist, dass bei dem Excel hier auf der Arbeit, wenn man die Cursortasten benutzt, nicht der Fokus auf die Zelle links/rechts/über/unter der aktuellen geht, sondern dass die komplette Tabelle (falls möglich) in der entsprechenden Richtung gescrollt wird.

Weiss jemand, wie man das deaktiviert/umstellt? Habe hier die englische Version von Excel 2003 und finde die Option dafür einfach nicht.

Geschrieben

Hey cool, das funktioniert.

Danke, Chief. :)

Anscheinend ist das Anzeigelicht für Scroll-Lock auf der Tastatur hier defekt. Da hätte ich ja noch lange suchen können. :upps

Jetz kenne ich auch endlich mal eine Anwendungsmöglichkeit für die Taste. :beagolisc

Geschrieben

roflol ^^ das Problem hatte ich heute früh auch und ne wirkliche Erklärunge hatte ich auf die schnelle auch nicht :confused: , aber nun weis ich bescheid. Ich habe eine beleuchtete Tastatur, bei der man die Beleuchtung über die Rollen-Taste ein-/ausschaltet und ich hatte die Beleuchtung heute früh an. :beagolisc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...