ILG Geschrieben 8. August 2008 Geschrieben 8. August 2008 (bearbeitet) Hallo zusammen, folgende Problematik: Zuhause haben wir ein analoges Telefon im ersten Stock das noch ganz normal über die Telefonleitung funktioniert mit der Nummer XXXX. Desweiteren hatten wir früher ISDN und dazu eine zweite Nummer YYYY. Nun habe ich das Telefon das früher die Nummer YYYY an die Fritzbox direkt angeschlossen (ISDN-Telefon). Das Problem nun ist jedoch das mir ein Kollege die Box eingerichtet hat und auf dem Telefon das eigentlich die Nummer YYYY behalten soll nur eben über VOIP nun auch die Nummer XXXX bekommen hat. Ich weiss nun jedoch nicht wie ich auf dem "VOIP-Telefon" wieder die Nummer YYYY eintragen kann damit diese wieder normal erreichbar ist, nur eben über VOIP . Desweiteren habe ich das Probleme das jetzt zwar die Nummer XXXX auf dem VOIP Telefon eingetragen ist, jedoch bei eingehenden Anrufen nur das Festnetztelefon mit der gleichen Nummer klingelt. Bei Ausgehenden Anrufen wird die Nummer XXXX jedoch angezeigt. Ist es generell möglich eine Neue Nummer für das VOIP-Telefon zu vergeben und wie wird das eingerichtet? Ich hoffe ich konnte es einigermasen gut rüberbringen, würde mich sehr über eure Hilfe freuen :T Achja nutze die ganz normal FritzBox mit VoIP Bearbeitet 8. August 2008 von ILG Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. August 2008 Geschrieben 8. August 2008 Welche Fritzbox genau mit welcher Firmware? AVM original oder Beigabe von einem Provider zu einem Vertrag? Das kann durchaus Unterschiede bewirken! Zitieren
ILG Geschrieben 8. August 2008 Autor Geschrieben 8. August 2008 Bin leider gerade nicht Zuhause... Werd aber gleich mal schaun wenn ich daheim bin. Ist auf jedenfall von 1und1 Zitieren
Crash2001 Geschrieben 8. August 2008 Geschrieben 8. August 2008 Dann tippe ich mal auf den von 1&1 so genannten "Homeserver" aka FritzBox 7270. Zitieren
Akaria Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 Ich weiß jetzt nicht wie es bei VoIP ist, aber das klingt für mich ganz so als hätte das VoIP telefon die MSN mit der xxx nummer bekommen und nicht die yyy. Würde vorschlagen, du gehst zu Hause mal auf deine Box und änderst das. Achja, du musst bei dem voIP telefon noch die xxx nummer löschen (hattest du ja eingegeben, wenn ich das richtig verstanden habe), sonst klingelt das nicht. Achja, wenn du eine MSN da eingibst, dann nur die auf die das Telefon auch klingeln soll. Zumindest bei ISDN so, wenn du 3 rufnummern hast und eine MSN eingibst dann klingelt das ding nur noch auf die Rufnummer, wenn du keine oder alle 3 eingibst dann klingelt das auf alle nummern Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.