TerrorT20 Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 hallo ich hab ein kleines probleme mit meinem Programm. Und zwar muss ich bei dem Transport.send(massage1) eine schleife zusammen bauen die mir bei einem Fehler die mail in einen ordner "Fail" speichert und wenn alles gut geht in einen Ordner "Store" kann mir da jemand helfen danke im voraus public class SendMail { public static void main(String args[]) throws Exception { try { FileReader fileReader = new FileReader("E:\\Projekte\\TDBMail\\eforia\\mail\\m300720081542.tml"); LineNumberReader reader = new LineNumberReader(fileReader); StringBuffer sb = new StringBuffer(); String host = "mailcwk"; reader.readLine(); String to = reader.readLine(); String from = reader.readLine(); String subject = reader.readLine(); String lineRead = ""; while ((lineRead = reader.readLine()) != null) { sb.append(lineRead); sb.append("\n"); } System.out.println(from); System.out.println(to); System.out.println(subject); System.out.println(sb); fileReader.close(); reader.close(); Properties prop = new Properties(); prop.put("mail.smtp.host", host); Session session = Session.getDefaultInstance(prop, null); MimeMessage message1 = new MimeMessage(session); message1.setFrom(new InternetAddress(from)); message1.addRecipient(Message.RecipientType.TO, new InternetAddress(to)); message1.setSubject( subject ); message1.setText(sb.toString()); //Transport.send(message1); } catch (IOException ex) { System.out.println(ex.toString()); } } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_winf01 Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Mein Vorschlag wäre folgender: try { Transport.send(message1); // Wenn es gut geht, hier in den Ordner Fail ablegen } catch (IOException ex) { // Wenn bei Transport.send(message1) etwas schief läuft, in den Ordner // Store legen } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TerrorT20 Geschrieben 8. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2008 Danke hab es aber selbst schon gelöst. Hat nur mal ein brett vorm Kopf weil eigentlich is das ja viel zu eifnach um es reinzuschreiben^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.