Gast Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hallo, für meine Firma war ich jetzt 1 Woche in China, wo ich mir einen 240GB USB Stick gekauft habe. Was mich stutzig gemacht hat waren die 240GB (Kaufpreis war 20 Euro umgerechnet) Ich selbst habe ihn am Computer und er Zeigt tatsächlich 240 GB freien Speicher an. Bei Nachfrage and er Sony-DE Hotline konnte mir keiner helfen. Der Supporter war sehr überrascht und wollte gleich mehr wissen. Das einzigste was ich im Internet gefunden habe, ist eine Auktion auf Hood.de https://www.hood.de/auction/32433547/240-gb-usb-stick.htm?sec=1 Hat jemand weitere Informtionen zu solch einem Stick? Sollte dies eine neue Marktlücke sein, werde ich der erste Verkäufer in Deutschland . Wäre über Informationen sehr Dankbar. Wer Bilder benötigt soll es einfach kurz sagen, dann mache ich welche. Die Maßen von dem Stick sind... ca. 4cm Lang und 2cm Breit. Grüße Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Solltest du damit gewerblichen Handel betreiben wollen, wende dich bitte vorher an einen Steuerberater und auch mal an den Zoll. Ob der echt 240 GB enthält: von der c't gibt es ein Tool, um die defekten Sticks der letzten Zeit (es wurde viel Ramsch aus Fernost mit defekten / gefakten Chips auf den Markt geworfen) testen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Ob der echt 240 GB enthält: von der c't gibt es ein Tool, um die defekten Sticks der letzten Zeit (es wurde viel Ramsch aus Fernost mit defekten / gefakten Chips auf den Markt geworfen) testen zu können. Mich würde ja brennend interessieren was das Tool als Ergebnis ausspuckt. 240GB USB, wofür dann noch HDDs ? Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hallo, die Frage "Wofür noch HDDs" steltle ich mir auch. ich habe den Stick Formatiert und bin gerade dabei alle möglichen Image-Files auf den Stick zu kopieren. Bisher habe ich 60GB ohne Fehler erreicht. Da ichs chon bei 60GB bin, vermute ich die echtheit des Sticks. Das Problem bei dieser Sache ist, das SONY auf diesem Stick steht, aber keiner an der Sony-Hotline kannte einen solchen USB Stick. Die einzigste richtige Aussage war "Wir sind ja schon froh das wir 16GB Sticks auf dem Markt haben" Diese Sticks gab es in China auch als NoName-Sticks, quasi ohne Branding. Bei meinem nächsten China besuch werde ich wohl mehrere mitbringen. Davor werde ich dies mit meinem Anwalt + dem Zoll abklären. Größte Frage bleibt natürlich. Wenn Sony diese dinger nicht herstellt und jemand anderster eventuell etwas neues erfidnet. Wieso dnan nicht unter eigenem namen auf den Markt werfen?. Ich würde diese Teile direkt mit einem eigenen namen branden lassen. Grüße Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Soweit ich das richtig im Hinterkopf habe, konnte man auf gefakte Sticks schreiben, soviel man wollte, allerdings dann nicht mehr lesen. http://www.heise.de/newsticker/Datenverluste-durch-manipulierte-USB-Sticks--/meldung/100975 http://193.99.144.85/newsticker/Hama-ruft-manipulierte-USB-Sticks-zurueck-Update--/meldung/101807 http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chef2008 Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 (bearbeitet) Sinnloses Vollzitat entfernt. C.W. Also dieser Stick kann nur gefaked sein. 240 GB bei einem USB Stick - das klingt abenteuerlich. Da kann ja dann die Blue-Ray schon wieder einpacken:) Bearbeitet 14. August 2008 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Und warum noch festplatten .. recht einfach zum einen, weil normale usb sticks weiterhin das problem haben, dass sie nur begrenzt häufig wiederbeschreibbar sind (im gegensatz zu SSDs) und zum anderen aufgrund der datenübertragungsrate. mir ist kein usb stick bekannt, der mehr als 30mbyte/s schafft. das ist für einige anwendungen nunmal einfach zu wenig. so traumhaft die zugriffszeit auch ist im vergleich zur hdd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haymaker84 Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Ich halte das für (im moment) physikalisch für nicht plausibel. Wenn man sich aktuelle ssd - Platten anschaut, haben die schon eine stattliche Größe. Die haben aber eher so 40 - 60 GB Kapazität... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 SSD != Flashdrive Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Ich persönlich bin kein großer Fan von USB-Sticks. Ich halte die Dinger einfach für leicht unzuverlässig. Mir sind auch in den letzten 3 Jahren 2 Stück abgeraucht. Wenn ich dann daran denke beim nächsten abrauchen 240 GB Daten zu verlieren wird mir schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Naja um von Rechner A zu B grade ein paar Daten hin und her zu schieben, wenn sie nicht via Netz verbunden sind, ist das denke ich kein Problem. Als Langezeitspeicher oder für wichtige Daten sind sie auch nicht zu empfehlen Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haymaker84 Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 SSD != Flashdrive naja, direkt falsch ist es trotzdem nicht. Geht ja um den Speicher selbst, nicht die Verpackung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeRoX Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 also wenns wirklich so ist das es den gibt bin ich dein erster käufer.. nicht schlecht.. am ball bleiben ob auch wirklich damit alles stimmt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 es könnte ja so einfach sein. den Stick voll schaufeln mit Daten, zu einem andern Rechner gehen und schauen ob alles lesbar ist. Tadaaa fertig. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das das stimmt mit den 240G. Grüße flashquark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 21. August 2008 Teilen Geschrieben 21. August 2008 könnte der Threadersteller bitte mal das ergebnis von dem CT-Test posten? Dann wüssten wir was es mit den 240GB wirklich auf sich hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zugo80 Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 HALLO FREUNDE ICH BIN GANZ NEU IM FORUM AUCH IN DIESEN GESCHICHTEN...240GB STICKS ICH HABE EIN ANGEBOT BEKOMMEN DIE IST WIRKLICH INTERESSAN WAS SOLL ICH HALTEN ÜBER DIE STICKS:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 1. nicht rumbrüllen (grossschreibung = schreien) 2. den thread hier lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lynxian Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 der stick ist auf keinen fall von sony (draufschreiben kann ja jeder was, vor allem der chinese ). ich glaube das ist eher Mangelware aus der SSD-Produktion (der eeepc hat auch nur B-Ware verbaut). Lesen geht bestimmt schnell, schreiben is total lahm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reini4630 Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Hallo, bischen spät habe ich Deinen Beitrag gelesen, aber wie heißt es so schön: lieber spät, als ..... genau. Darum auch gleich die Bitte hinterher doch mal ein paar Fotos von diesem Stick zu posten. Ist der Stick ein Fake oder hat er wirklich die versprochenen 240 GB. Würde mich freunen, von Dir zu hören. Tschau - Tschau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reisefreund Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 war in Peking. Dort schwirren Sticks mit bis zu 900 GB rum. Steht zwar immer Sony Vario drauf, Sony würde die Dinger aber nicht so schlecht verarbeiten. Sehen aber sonst edel aus und funzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hast du einen zur Verfügung, zum Testen ob der auch hält was er verspricht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterlord Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Ich halte das für (im moment) physikalisch für nicht plausibel. Wenn man sich aktuelle ssd - Platten anschaut, haben die schon eine stattliche Größe. Die haben aber eher so 40 - 60 GB Kapazität... also ich muss Haymaker zustimmen. Bei der angegebenen größe dieser geräte ist es Quasi nicht möglich solche Kapazitäten zu erzielen. Kannst du mal bitte ein Photo von so einem teil hochladen? Ich weiss ja nicht was die Chinesen entwickeln aber wenn sowas ist ja durchaus Markttauglich und wäre bestimmt auch zu uns schon durchgedrungen. SSD kann zwar auch große Datenmengen liefer aber ist erstens MEGA-Teuer und zweitens bietet auf so einer fläche keine 240GB. Also wie gesagt würde mich mal über ein bild und über ein Test von HD-tune freuen lg counterlord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 240GB Sony MicroVault Counterfeit Fake USB Flash Drive ebay warnt vor fake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.