he_rain Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 ... ich brauche dringend Hilfe! Ich möchte den Benutzer des VistaClients an der Domäne des Servers2003 anmelden. Als einfacher Benutzer bzw. ohne Eintrag in der Benutzerverwaltung bekomme ich den Fehler das die Anmeldung auf diesem System nicht erlaubt ist. Es funktioniert nur wenn ich den Benutzer unter Vista mit Administratorrechten für die Domäne mit anlege. Alledings müssten viele Benutzer so angelegt werden... . Was passiert wenn die Gruppenrichtlinien nicht ziehen?! Danke schon mal für alle guten Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Beschreib bitte genauer was du vorhast bzw wie du vorgehst. Ist der Server Domaincontroller? Legst du die User auf dem Server oder auf dem Client an? Ist der Clientrechner in die Domain aufgenommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
he_rain Geschrieben 8. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2008 Der Server ist der DC, Verwaltung mit AD, der Vista PC ist am Server angemeldet. Die Benutzer sind am Server eingerichtet und sollten sich rein theoretisch an der Domäne anmelden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 Hallo, wenn die Fehlermeldung kommt, dass die Anmeldung nicht erlaubt ist, hat der Benutzer eventuell eine Anmeldebeschränkung? Klappt der Login mit einem anderem Domänenbenutzer? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 der Vista PC ist am Server angemeldet. Was meinst Du mit "ist am Server angemeldet"? Dass der in die Domäne aufgenommen ist? Was für eine Vista-Edition ist das? Servicepackstand (sowohl auf dem Server als auch auf dem Client)? Kann sich der Domänenbenutzer an anderen Rechnern anmelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
he_rain Geschrieben 9. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2008 Hallo Frank, die Anmeldung an der Domäne funktioniert nur mit dem Administrator bzw. wenn der Benutzer auf dem Vistaclient Administratorrechte (für die Domäne) erhalten hat. Lokal darf sich nur der Administrator anmelden. Die genaue Fehlermeldung lautet:" Sie können sich nicht anmelden, da die verwendete Anmeldemethode auf diesem Computer nicht zugelassen ist." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
he_rain Geschrieben 9. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2008 ... genau der Vista-Client ist in der Domäne aufgenommen. Vista-Buissiness ohne SP da dieser sich nicht installieren lässt, Server 2003 R2 Standard mit SP2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.