Zum Inhalt springen

Vista & Server2003

he_rain

Empfohlene Beiträge

... ich brauche dringend Hilfe!

Ich möchte den Benutzer des VistaClients an der Domäne des Servers2003 anmelden.

Als einfacher Benutzer bzw. ohne Eintrag in der Benutzerverwaltung bekomme ich den Fehler das die Anmeldung auf diesem System nicht erlaubt ist.

Es funktioniert nur wenn ich den Benutzer unter Vista mit Administratorrechten für die Domäne mit anlege.

Alledings müssten viele Benutzer so angelegt werden... .

Was passiert wenn die Gruppenrichtlinien nicht ziehen?!

Danke schon mal für alle guten Tipps

der Vista PC ist am Server angemeldet.

Was meinst Du mit "ist am Server angemeldet"? Dass der in die Domäne aufgenommen ist? Was für eine Vista-Edition ist das? Servicepackstand (sowohl auf dem Server als auch auf dem Client)? Kann sich der Domänenbenutzer an anderen Rechnern anmelden?

Hallo Frank,

die Anmeldung an der Domäne funktioniert nur mit dem Administrator bzw. wenn der Benutzer auf dem Vistaclient Administratorrechte (für die Domäne) erhalten hat. Lokal darf sich nur der Administrator anmelden.

Die genaue Fehlermeldung lautet:" Sie können sich nicht anmelden, da die verwendete Anmeldemethode auf diesem Computer nicht zugelassen ist."

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...