Ulrikop Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 Hallo, ich habe vor ab dem 1.10. an einer fh allgemeine informatik zu studieren. ich habe mich an verschiedenen fhs beworben und überall ne zusage bekommen. nun muss ich mich entscheiden. folgende fhs kommen in frage: münchen nürnberg ingolstadt würzburg regensburg im moment wäre münchen mein favorit, da mich münchen an sich sehr interessiert, ich mal raus in ne groß stadt will und ich dort bekannte habe. aber nun wollte ich mal nachfragen, ob mir wer aus der sich der fh qualitäten noch eine rückmeldung geben kann, welche denn nen guten ruf hat etc. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ioon Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 Hi Ulrikop, ich kann dir diese Seite hier empfehlen... hochschulranking - campus - ZEIT ONLINE ...und evtl. könntest du dir diese Zeitschrift holen... DIE ZEIT - Abonnement -ZEIT Studienführer Gruß ioon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulrikop Geschrieben 10. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2008 hallo danke für die antwort. werde mir das ranking mal anschauen aber da ich bis gehört habe, dass man sich auf das nicht so verlassen soll und es kein realistisches bild zeigt, wären mir erfahrungen lieber oder der ruf der sich so rum spricht. ich weiß, die meinungen und erfahrungen die ich will sind auch nur subjektiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Auch wenn du die nicht aufgelistet hast, ich war in Landshut und die FH sowie die Stadt selbst waren (sind) wirklich ok. Ist eben kein riesen Komplex mit zig tausenden Studenten wie in München, aber wer sich daran nicht aufgeilen muss kann sich LA ruhig mal anshehen. Das Wohnheim ist recht günstig, und wenn Du nach München rein willst - auch kein Problem. Steigst in den Zug und in 30 Minuten bist am Hauptbahnhof. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulrikop Geschrieben 10. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2008 ich komm aus der gegend von landshut. sehr schöne stadt, auf jeden fall. habe mich dort aber nicht beworben, da ich im moment einfach mal von meiner gewohnten umgebung weg will und weiter weg in ne größere stadt ziehen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Na dann sind wir ja (fast) Nachbarn. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.