tango1981 Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Hallo Ihr alle zusammen, fange jetzt im Oktober ein Studium an, angewandte Informatik, jetzt sieht es wohl so aus dass ich meinen Resturlaub nehmen werde, daher ist der September komlett Urlaub :-) Jetzt will ich aber auch nicht rum liegen sondern schon was vorab lernen. Weiß einer was ich mir am besten für Bücher kaufen kann, die ich später auch an der FH brauche? Oder auf was ich mich speziel vorbereiten kann, denke erstmal auf Mathe oder? Naja wäre nett wenn Ihr mir hier ein paar Tips geben könntet. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Hi, ich kenn das jetzt nur von E-Technik her, aber Mathe der 12. wurde hier einfach vorausgesetzt. Es gab da bei uns noch einen Auffrischungskurs für die, die beim Bund etc. waren. Der ging 2 Wochen 5 Stunden/Tag und dort wurde im Schnell(st)durchlauf mal eben so der obig genannte Stoff wiederholt. Deine FH bietet sicherlich auch so etwas an. M.M. nach wäre eine Teilnahme dort sinnvoller als alleine Bücher zu wälzen. Ansonsten kannst dich ja schon mal in die Automatentheorie einlesen Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Für Informatik: Sedgewick Algeorithmen und Datenstrukturen ist sicherlich zu empfehlen, ebenso wie Balzert. Für Analysis Königsberger und/oder Heuser und/oder Neuzert. Für theoretische Informatik z.B. Priese. Das sollte zum Beginn locker ausreichen *g* HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.