root@localhost Geschrieben 9. November 2001 Geschrieben 9. November 2001 servas jungs und mädls, ich wollt doch nur mein bios flashn..... naja also meine Hardware: Intel 440LX AGP / PCI chipset Mainboard mit PII 233Mhz das tut ja glaub ich nix zur sache auf jeden fall wollte ich mein bios fläshn weil er meinen 128MB SDRAM nur als 64 MB erkannt hat. da hab ich mir gedenkt : fläsh ich mal das f***in bios dann haut das wieder ab; aber weit gefehlt... ich hab mir ein neues BIOS für: "Mainboard HOT-683 (Intel 440LX)" von http://www.spacewalker.com/german/faq/683.htm geholt. (wie ich jetzt denke war das, das falsche) und noch eins für: "Intel 440LX AGPset" von http://www.bigedtech.com/oldbigedtech/Docs/Gigabyte/Pentium%20II%20Boards/ga686lx.htm is ja auch egal. jetzt funktioniert auf jeden fall nix mehr. das erste bios konnte man garnicht drauffläshn aber dafür das zweite. es ist zwar eine fehlermeldung gekommen das die filesize nicht stimme aber ich hab dann nach dem 10tem mal doch mal "(y|z)"es gedrückt. Flashed succesfully please reboot. mach ich glatt leider geht aber nix mehr. schwarzer bildschirm schei*******e. ich hab das alte bios noch gespeichelt aber wie fläsh ich das wieder drauf ??? danke für eure antworten jkl wkya :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: Zitieren
Hoppo Geschrieben 10. November 2001 Geschrieben 10. November 2001 Wenn du den Rechner anschaltest, dann fängt er an zu piepen. Wenn nicht dann kannst ud dir ein neues Mainboard kaufen. Wenn es piept(PC Speaker) dann schreib mal wie oft er piept. Dann kann ich dir sagen was der Fehler ist. Zitieren
root@localhost Geschrieben 10. November 2001 Autor Geschrieben 10. November 2001 whaaat ein neues mainboard? also piepen tut gar nicx.... madig den speichertest macht er, aber bloß ganz kurz. ich hab mich schon mal ein bißchen umgehört aber ein neues mainboard. wie wärs den mit nem neuen bios-chip bzw. den alten neu flashn das müßte doch auch gehn. ich hätte noch nie gehört das man ein board mit einem bios kaputtn kann so das es wirklich kaputt ist. vielleicht wenn man ein bios von einem ganz anderen hersteller nimmt. aber ich habe ja eigentlich ein kompatibles verwendet... mal schaun ich frag am montag mal unseren admin. falls jemand weiß ob man das board durch ein falsches bios zerstören kann, könnte ja mal kurz posten; vielleicht auch mit URL danke für deine antwort cya jakl wkya fi2000 Zitieren
Hoppo Geschrieben 11. November 2001 Geschrieben 11. November 2001 Geh mal aufBIOS Kompendium Da findedst du wie du deinen CMOS ablöten und einen neuen aufbauen kannst Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.