=o-n-e= Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Hallo, Ich habe mal wieder ein frage, und zwar betreibe ich zuhause vista und win xp im dual boot. Nun möchte ich meine beiden 500GB platten spiegeln via softwae raid. Wie muss ich vorgehen? kann ich das einfach bei beiden systemen in der datenträger verwaltung einstellen oder gibt es programme dafür? wichtig ist mir das die platte bei vista und bei xp gespiegelt wird. vielen dank für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Die Workstation-Versionen von Windows können kein Software-Raid 1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
=o-n-e= Geschrieben 10. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2008 mh? kann ich da nicht wie bei server 03. einen dynamischen datenträger erstellen und eine platte mit der anderen spiegeln? gibt es sonstige software alternativen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Nein. Alle sicherheitsrelevanten Raidlevel sind den Serversystemen vorbehalten. Die Workstation-Windows können nur Raid 0. Ein SATA bzw IDE Raidcontroller kostet doch nicht mehr die Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
=o-n-e= Geschrieben 10. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2008 ich weiß, nur die platten sind extern *g* also ein gehäuse wo 2x500GB drin sind. ich habe hier etwas gefunden. Dynamische Datenmassen was meint ihr dazu? nur weiß ich nicht ob es vista kann!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Externes Gehäuse? Was für eines und wie angebunden? Kann das Gehäuse nicht selber ein Raid 1? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
=o-n-e= Geschrieben 10. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2008 von icy box. da passen 2sata platten rein und es wird per usb angebunden. Nein kann es leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
=o-n-e= Geschrieben 6. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2008 so, ich habe das ganze nun unter windows XP am laufen und es funtioniert auch recht gut. Allerdings muss ich jedes mal wenn ich die platten eingeschaltet habe. in der Computerverwaltung den datenträger reaktiveren... und das ist schon etwas nervig ;( gibts da ein ein scribt was soetwas automatisch macht? oder einen kleinen Trick? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.