lordy Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hallo, ich bin auf der Suche nach Tools mit denen ich die von Windows Server 2003 zur Verfügung gestellten SNMP-Daten aufzeichen und auswerten kann. Am besten ähnlich wie bei MRTG. Meine Anforderungen sind dabei wie folgt: Betriebssystem: min. Windows Server 2003 Abfrageintervall: <= 10 Sekunden oder frei einstellbar Speicherung historischer Daten Dynamische grafische Aufbereitung aller Datenquellen Würde mich freuen, wenn mir jemand ein passendes Tool nennen könnte. Ziel ist, es bei Lasttests einzusetzen um einen Eindruck zu bekommen, wie ausgelastet CPU, Speicher, Netzwerk und Co. jeweils sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Am besten ähnlich wie bei MRTG. Wenn Du das nennst, das gibts doch auch für Win MRTG - Tobi Oetiker's MRTG - The Multi Router Traffic Grapher Ginge das dann nicht? Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 11. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2008 Danke, aber ich habe mich jetzt dazu entschieden, eine Linux-VM hochzuziehen und das ganze mit Cacti: The Complete RRDTool-based Graphing Solution zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 cacti ist eine bessere Loesung als MRTG. Mit Hilfe von Templates kannst Du Systeme, die von der Hardware oder von den Diensten her gleich sind, schneller einfuegen als mit MRTG. Auch interessant sind die cacti-Plugins (weathermap, ntop-Anbindung, monitor, thold). Ansonsten gibt es als Frontend fuer das RRDTool neben cacti und MRTG noch diese: munin BigSister mailgraph dnsgraph rrdstats webminstats Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.