Ronarut Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 hi ich erleutere mal kurz mein problem... hab in meine wohnung ne kleine bar integriert. ich will mun in diesen raum ja auch music hören, filme schauen, intenet... filme und music will ich mir übers netzwerk holen, die boxen im raum sollen auch übern rechner angesteuert werden und alles soll über nen touchscreen gesteuert werden. frage ist welche hardware ich am besten mehmen soll und ob ich über wlan auch ohne probleme videos schauen kann oder besser ein kabel ziehe? bin für alle vorschläge dankbar ich sag schon mal danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Mit einem LAN-Kabel bist Du immer auf der sicheren Seite. Denn WLAN ist leider abhaengig von einigen Faktoren: a) von baulichen Gegebenheiten (Dicke und Material der Waende zwischen Sender und Empfaenger): Ideal waere eine direkte Sichtverbindung mit freier Fresnel-Zone zwischen Sender und Empfaenger evtl. stoerende WLANs in der Naehe: Beim oft genutzten WLAN nach IEEE802.11g im 2,4 GHz-Band (ISM) sind bedingt durch die Kanalbreite (22 MHz) und -abstand (5 MHz) nur 3 der in Europa zur Verfuegung stehenden 13 Kanaele ueberlappungsfrei nutzbar. Der Abstand zwischen einzelnen WLANs sollte deswegen immer min. 4 Kanaele betragen. c) andere Stoerquellen wie z.B. Neonroehren, Bluetooth, Mikrowellen, andere Anwendungen auf dem ISM-Band in der Naehe d) Sendeleistung Deines Systems Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ronarut Geschrieben 12. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2008 Ok Also Sichtverbindung zwischen Sender und Empfänger besteht, ist auch keine große Strecke. Will deswegen unbedingt aufs Kabel verzichten weil ich an 2 Türen vorbei müsste und ich das im Nachhinein nicht ohne weiteres unters Laminat bekomme... Reichen denn 54Mbit/s um ruckelfrei Videos zu schauen und Music zu höre? Kannst du mir was an Hardware empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 [...]Reichen denn 54Mbit/s um ruckelfrei Videos zu schauen und Music zu höre? Kommt auf die Bitrate der Videos/Musik an und wie gut dein WLAN-Empfang dann da ist... mp3s und Videos anschauen, solange es kein HDTV ist, sollte eigentlich gehen. Bei HDTV weiss ich nicht, ob die Bandbreite ausreicht. Kannst du mir was an Hardware empfehlen?In welchem Preissegment solls denn liegen? Gute Erfahrungen habe ich allgemein bisher mit Linksys-Geräten gemacht. Du solltest auf jeden Fall schauen, dass dein WLAN-Stick dann möglichst vom gleichen Hersteller ist wie der Access-Point oder (evtl schon vorhandene) WLAN-Router. Aufgrund persönlicher schlechter Erfahrung rate ich prinzipiell immer von Produkten von D-Link ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gosant Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 nochmal ganz kurz zum mitschreiben : du möchtest an deiner bar einen touchscreen installieren und mit dem dann filme ansehen, im internet surfen oder musik hören, richtig? da muss ja hintendran irgendwo noch ein rechner kleben, oder? und dann hab ich noch nicht ganz kapiert wozu du da wlan haben möchtest. ich schätze mal um den rechner in deiner bar mit einem anderen auf dem sich z.b. die filme, videos, musik usw. befinden zu verbinden. grundsätzlich würde ich aber videos und filme immer nur auf dem rechner abspielen auf dem sie sich auch befinden. wenn du schon nen wlan router hast, brauchste im touchscreen-pc nur ne wlan karte. wenn nicht kannst du entweder ne direktverbindung per ad-hoc herstellen oder du holst dir nen wlan-accesspoint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ronarut Geschrieben 12. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2008 du möchtest an deiner bar einen touchscreen installieren und mit dem dann filme ansehen, im internet surfen oder musik hören, richtig? richtig maus und tastatur wäre da einfach nur störend da muss ja hintendran irgendwo noch ein rechner kleben, oder? richtig... ein monitor mit nem elend langen vga - kabel zu nem rechner in einem anderen zimmer bringt mir nix ... und dann hab ich noch nicht ganz kapiert wozu du da wlan haben möchtest.. will meine daten zentral gespeichert haben und abrufen können und nicht auf jeden rechner alles doppelt.. geht halt darum ob das über wlan möglich ist oder ob ich mir doch gedanken machen muß wie ich dort ein kabel ziehe. kenn mich mit "wlan - hardware" nicht so gut aus deswegen wollt ich fragen bevor ich mir mist hole !!! der mich mal bei Linksys umsehen kennt jemand noch nen guten touchscreen oder weiß wer worauf man da achten muß ??? danke schon mal an euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gosant Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 hm..also gehts dir eigtl wirklich nur um die bandbreite. hast du denn schon irgendwas an wlan hardware rumzuliegen? router, wlan-stick oder wlan karten? an sonsten hat crash2001 ja schon geschrieben dass es stark auf signalqualität und die abzuspielenden medien ankommt. gibt ja nun mittlerweile auch schon 300mbit wlan (802.11n) von avm gibts z.b. AVM Fritz! Box Wlan 3270 (~120€) AVM FRITZ!WLAN USB Stick N (~57€) und zum thema touchscreen..willst du den nur als maus / tastatur - ersatz benutzen oder sollen die filme dann auch darauf abgespielt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ronarut Geschrieben 12. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2008 hast du denn schon irgendwas an wlan hardware rumzuliegen? router, wlan-stick oder wlan karten? nein nix, will/muß mir alles neu kaufen und zum thema touchscreen..willst du den nur als maus / tastatur - ersatz benutzen oder sollen die filme dann auch darauf abgespielt werden? ist in erster linie ein maus / tastatur - ersatz, wollt dann halt aber gleich die filme drüber schauen. das ist halt aber auch ne teure sache weil der monitor halt dann entsprechend groß sein müßte. aber eigentlich kam die idee wegen touchscreen deswegen weil ich da keine maus und tastatur liegen haben will. hast du ne idee für einen anderen lösungsansatz ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
openSource Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Statt Rechner wäre es vlt besser das ganze zu Streamen.. Schau dir mal das an Digital+Media+Adapters/Digital+Media+Player/ShowCenter+250+HD.htm'>http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/Digital+Media+Adapters/Digital+Media+Player/ShowCenter+250+HD.htm Hab ein älteres Vorgängermodell und bin total zufrieden damit... Die Dinger sind auch WLan-fähig! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 [...]Schau dir mal das an Digital+Media+Adapters/Digital+Media+Player/ShowCenter+250+HD.htm'>http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/Digital+Media+Adapters/Digital+Media+Player/ShowCenter+250+HD.htm[...][...]Wir konnten diese Seite leider nicht finden. Versuchen Sie bitte die URL neu einzugeben oder besuchen Sie eine andere Seite auf unserer Website.[...]..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
openSource Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Sry ) Try this: ShowCenter 250 HD Ich hab ein etwas älteres Modell (Showcenter 1000g) aber reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus! Ich weiss halt nicht was da in deinem Keller vor hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.