Dennis1488 Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Huhu Forengemeinde, Ich habe gestern eine Datei mit einer Aufgabe wiedergefunden. Es geht darum das dort die Aufgabenstellung gegeben wurde das z.b. aus der Zahl 3458 die Stunden, Minuten und Sekunden im Excel auftauchen sollen. Excel soll dies angeblich berechnen können. Nur leider habe ich dafür keine Lösung mehr und bin auch nicht so ein Crack in Excel ^^ Ist auch nicht wichtig diese Aufgabe zu lösen...ist nur reine Neugierde ^^ Vielen Dank für Tips und Lösungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Format / Zellen / Zahlen / Datum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Sorry kleiner, aber das ist so nicht ganz korrekt. Da kommen keine Stunden Minuten und Sekunden raus, sondern der 19.06.1909. Dennis: Wenn ich davon ausgehe, das die Zahl 3458 Sekunden darstellen sollen, dann musst du eigentlich nur mittels Rest die Zahl zerlegen. Da es schwer ist das alles zu beschreiben, hab ich ein Beispiel produziert. Zahl in hms.zip Immer schön Fragen stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 Gibt doch auch die Formatierung "Zeit" (zumindest bei Office 2003). Da sollte das normal direkt richtig angezeigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dennis1488 Geschrieben 12. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2008 Wow ^^ Ihr seit echt die besten ;-) Vielen Vielen Dank an euch ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 Gibt doch auch die Formatierung "Zeit" (zumindest bei Office 2003). Da sollte das normal direkt richtig angezeigt werden. Ja es gibt die Formatierung Uhrzeit. Format ist aber 00:00:00 und keine Ganzzahl. Muss also doch mathematisch getrickst werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 Richtig. Beim formatieren der der Zellen als Datum / Zeit ist der Bereich 0 - 1 die Stunden, Minuten, Sekunden und die ganzzahl sind die Tage. 0.9999846 (glaub so wars) ist dann 23:59:59 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.