Redhorse Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Guten Abend allerseits! Es geht mal wieder um das "leidige" Thema Gehaltswunsch, ich hoffe, dass ich euch mit möglichst konkreten Informationen versorgen kann. Ich befinde mich seit dem 01.06.2007 in einem auf zwei Jahre befristeten Arbeitsverhältnis, dass nun auf eigenen Wunsch und auf Wunsch meines Vorgesetzten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis umgewandelt werden soll. Hier mal einige Infos: Alter: 24 Wohnort: Wuppertal letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fachinformatiker Systemintegration (Sommer 07, bei einer anderen Firma), Abschluss 1,7 Berufserfahrung: 1 Jahr Vorbildung: Abitur Arbeitsort: Remscheid Grösse der Firma: 200 Mitarbeiter Tarif: nein Branche der Firma: Maschinenbau Arbeitsstunden pro Woche: 40 Anzahl der Monatsgehälter: ca 13,2 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: nein Tätigkeiten unter anderem (Aufgaben/Aufgabenbereich): - Administration eines Netzwerkes über 6 Standorte mit ca. 300 Mitarbeiter - Serveradministration - Programmierung von individuelle PHP-Anwendungen inkl. SQL-Programmierung - Administration der Firewalls, VPN-Verbindungen, Paketfilter, Proxy, etc. - Support für Mitarbeiter Im Rahmen dieser Vertragsverlängerung wird mein Gehalt angepasst, mit welches Gehalt ist für diese Aufgaben angemessen? Ich habe hier bewusst mein derzeitiges Gehalt weggelassen, damit ich eine möglichst objektive Einschätzung erhalte. Vielen Dank schonmal, Redhorse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 Eine objektive Einschätzung wirst du durch das Weglassen deines Gehalts wohl nicht bekommen, da sich Gehälter regional stark unterscheiden. Hilfreich zur Einschätzung wäre folgendes gewesen: Deine vorherigen Tätigkeiten und dein vorheriges Gehalt sowie (wie du es ja bereits aufgeschieben hast) deine neuen Tätigkeiten. So hätte man nämlich innerhalb deines Verhältnisses eher einschätzen können in welche Richtung sich dein Gehalt bewegen wird. Es kann beispielsweise sein, dass ein FISI der in München arbeitet ein gutes Stück mehr verdienst als du. In teuren Regionen verdient man in der Regel tendenziell auch etwas mehr (das ist keine allgemeingültige Aussage) als in kleinen Orten/Dörfern/Kleinstädten. MFg, AbdSabour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redhorse Geschrieben 27. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2008 Auch wenn's kaum Antworten gab, ich habe den Vertrag heute unterschrieben und ein Monatbrutto von 2650 Euro bzw. Jahresbrutto von 35000 Euro herausgehandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carmann Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Also ich würde sagen, dass 35.000 EUR im Jahr erstmal für diese Tätigkeiten angemessen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 aber 2650 € * 12 sind doch 31800 und nicht 35000 Euro! Oder gibt man das Jahresgehalt mit Zuschüssen wie Weihnachtsgeld... an? Sorry für die dumme Frage aber würde mich mal interessieren! MFG Snipes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hi, Snipes - wer lesen kann, ist klar im Vorteil :cool: Anzahl der Monatsgehälter: ca 13,2 ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Snipes - wer lesen kann, ist klar im Vorteil :cool: LOL! Hab ich echt voll überlesen! Ich geh jetzt ins eck und schäm mich. Oder ich besuch nen Seminar: wie lerne ich Beiträge richtig lesen :upps Ne also so ist mir dann doch alles klar! MFG Snipes Snipes -> fassunglos kopfschüttelnt über seine eigene Dummheit durch den Gang läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.