Aiun Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 hi, mir geht gerade Eclipse auf die nerven (phpeclipse und aptana in getrennten installationen) bestimmte Dateitypen werden in externen Editoren geöffnet, was nicht sein soll, wenn ich einmal eclipse gestartet habe, wie kann ich das unterbinden ? Wenn die Dateien außerhalb von Eclipse an einen Editor gebunden sind, schön, das soll aber eclipse nicht beeinflussen. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tweetymax Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 hi, mir geht gerade Eclipse auf die nerven (phpeclipse und aptana in getrennten installationen) bestimmte Dateitypen werden in externen Editoren geöffnet, was nicht sein soll, wenn ich einmal eclipse gestartet habe, wie kann ich das unterbinden ? Wenn die Dateien außerhalb von Eclipse an einen Editor gebunden sind, schön, das soll aber eclipse nicht beeinflussen. danke Also ich denke mal, es geht um das öffnen per Soppelklick, denn wenn man Dateien mit Eclipse direkt öffnet, werden diese auch dort angezeigt. In dem Fall stehen dir nur 2 Möglichkeiten zur verfügung: 1. Alle Dateiendungen, die du mit Eclipse öffnen möchtest auch Eclipse zuweisen (öffnen per doppelklick) oder 2. rechtsklick und "öffnen mit..." nutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 12. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2008 (bearbeitet) nein, es geht um den Dateibrowser "in" Eclipse. Wenn ich "in" Eclipse doppeclick auf eine datei oder Drag & Drop mache startet er bei bestimmten Dateitypen einen externen editor. Bearbeitet 12. August 2008 von Aiun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 "Window" > "Preferences" > "General" > "Editors" > "File Associations" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 12. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2008 funktioniert nicht ^^ die dort eingestellten werte sind ok. z.B. unter aptana für xml "aptana xml editor (default) (locked by 'xml source file' content type)" sage ich ihm jetzt "öffnen mit default editor", geht mir weaverslave auf. Ich will aber (in diesem fall) ganz bewusst die XML schon mit aptana verarbeiten. gleiches habe ich mit normalen .php (nicht .php5, die sind ok) in phpeclipse. *argh* ^^ danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.