Gast Geschrieben 26. November 2001 Geschrieben 26. November 2001 Hallo! Folgendes Problem habe ich bei einem Kunden: Ein HP DeskJet 985c soll einen Text in schwarz drucken, auf weißem Papier macht er das auch immer, nur der Kunde druckt ab und zu auch auf gelbem Papier. Auf diesem Papier wird der Text dann aber manchmal (aber nicht immer) grün gedruckt. Woran kann das liegen? Betribssystem ist Win98SE und der Druckertreiber ist der, der beim Drucker auf CD dabei war. -- Tailgunner Zitieren
AVEN Geschrieben 26. November 2001 Geschrieben 26. November 2001 Moin... äh also wenn er auf gelbes Papier druckt und den Druckertreiber genau so benutzt (gleiche Einstellungen) wie auf weißem Papier sollte der Drucker auch in schwarz drucken... denn ich kann mir nicht vorstellen das der Drucker merkt das der User ein gelbes Blatt einlegt und dann selbstständig die Druckoptionen ändert... hmm vieleicht wird der Tinte auf gelben Papier übel ich würde echt an auf die Tinte odes das Papier tippen... Druck doch mal zwei Testseinten aus und leg ein weißes Blatt und und ein Gelbes ein... kommt was unterschiedliches raus (Schwarz&Grün) liegts entweder am Papiert oder der Tinte, da die Testseite immer die gleichen Druckeinstellungen benutzt... Zitieren
Gast Geschrieben 26. November 2001 Geschrieben 26. November 2001 Danke für den Tip mit der Testseite. Ich habe jetzt nochmal mit dem Kunden Telefoniert und zwei Testseiten ausdrucken lassen, beide aber auf gelbem Papier. Die erste Testseite sah ganz normal aus, und auf der zweiten Testseite dann war alles von den Farben her durcheinander. Der Text war nicht nur schwarz und grün, sondern ging auch teilweise ins Rötliche. Komisch, auf weißem Papier passiert sowas nie. :confused: Zitieren
AVEN Geschrieben 26. November 2001 Geschrieben 26. November 2001 Hmm vieleicht reagiert die Tinte mit dem Farbstoff der in dem gelbem Papier is... Also es kann meiner Meinung nach nicht am Treiber liegen... Probiert es mal mit einem gelben Blatt eines anderen Papierherstellers... vieleicht hilft das... Zitieren
2-frozen Geschrieben 26. November 2001 Geschrieben 26. November 2001 Kann nichts mit Treiber usw. zu tun haben. Papier oder Tintenpatronen tauschen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.