Netmin Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hallo, würde mich auch über Abschlussprüfungen freuen. Fachinformatiker in Systemintegration. Schön wären Prüfungen und Ergebnisse vom Jahr 2004-2008 Vielen lieben Dank cschmitz@cartago.de Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hallo zusammen, suche momentan Abschlussprüfungen mit Lösungen für den Ausbildungsberuf Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Bin auch gerne bereit zu tauschen, hätte sehr viele Zwischenprüfungen mit Lösungen aber auch viele Abschlussprüfungen, nur halt ohne Lösungen. Wenn also jemand was anzubieten hat, bitte PM an mich. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sevko Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 hi, ich hab im juli meine Ausbildung angefangen Fisi und würde mich auch über prüfungen+lösungen freuen, damit ich schon mal einen Überblick habe denn : ich hab von Anfang an auf 2 Jahre verkürzt danke im vorraus s-stylez@gmx.net Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnatter1981 Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 So wie es aussieht brauch hier keiner wirklich weiter schreiben, weil hier anscheind keiner eine Prüfung rausrücken wird. Muss selber auf die Suche gehen und hoffen das mir jemand in einem anderem Forum weiter helfen wird. Das ist leider echt schade, das ma nnicht einmal die alten Prüfungen bekommen kann. Also gebt euch keine Mühe, bekommen tut ihr sie eh nicht. Ich habe keine Zeit zu verliereen, lieber noch wieter lernen als auf irgendwelche Prüfungen zu warten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 vllt kann ja einer wenigstens einen link hierreinsetzen, wen er welche findet... ich suche auch schon,aber bis jetzt ohne erfolg, aber der ex-azubi von meiner firma will mir zwischenprüfungen schicken iwie von 1999-2004 oder so.... mfg fänerk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 vllt kann ja einer wenigstens einen link hierreinsetzen, wen er welche findet...Aber klar doch: Drück mich feste. Alle anderen Links werden hier nicht toleriert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torfnase Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 Aber klar doch: Drück mich feste. Alle anderen Links werden hier nicht toleriert. hallo ... sehr nett ... danke für den link ... gibts da auch noch einen link, der mich zu dem leitet, der den ersten link sponsort ? ... mal spass beiseite ... was macht man, wenn man es sich nicht leisten kann die alten prüfungen samt lösungen zu kaufen ?! es gibt ja nicht mal irgendwo kostenlose informationen was in den prüfungen überhaupt dran kommt .... herrschen hier schon amerikanische studienverhältnisse ?! ... selbst bei einem studium bekommt man kostenlose übungsklausuren von den professoren !? ... komm da irgendwie nicht mit .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 Servus, das hat nichts mit amerikanischen Verhältnissen zu tun, sondern mit Rechten. Die Rechte an den Prüfungen hat der U-Form Verlag. Die Rechte an einer Klausur an einer (z.B. amerikanischen) Hochschule hat wahrscheinlich der erstellende Professor bzw. die Hochschule. Deshalb kann der sie auch ohne weiteres herausgeben. Wenn Du ein Recht auf etwas hast, dann willst Du ja auch nicht, dass es den Leuten wurscht ist und sie sich das Zeug irgendwo her kopieren, sondern Du möchtest mit Deinem Recht Geld machen. Wenn Du und Dein Betrieb die 11,25 Euro für eine Prüfung (zumindest die letzte kostet so viel) nicht habt, dann dürfte das ein bitterer Einzelfall sein. Ansonsten könntet Ihr in der Berufschule die Prüfungen so aufteilen, dass jeweils einer eine Prüfung kauft und diese dann durchgetauscht werden. Hierbei wird nichts kopiert oder öffentlich aufgeführt und das sollte klar gehen. Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 Ergänzend zu kob's Ausführungen: Deine Fragen, torfnase, (so es Fragen sein sollen) sind hier an der falschen Stelle, wir haben uns das nicht ausgedacht und sind eher Mitleidtragende. Womit der Thread auch wieder seiner Bestimmung zugeführt werden sollte, bitte. bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torfnase Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 Servus, das hat nichts mit amerikanischen Verhältnissen zu tun, sondern mit Rechten. Die Rechte an den Prüfungen hat der U-Form Verlag. Die Rechte an einer Klausur an einer (z.B. amerikanischen) Hochschule hat wahrscheinlich der erstellende Professor bzw. die Hochschule. Deshalb kann der sie auch ohne weiteres herausgeben. Wenn Du ein Recht auf etwas hast, dann willst Du ja auch nicht, dass es den Leuten wurscht ist und sie sich das Zeug irgendwo her kopieren, sondern Du möchtest mit Deinem Recht Geld machen. Wenn Du und Dein Betrieb die 11,25 Euro für eine Prüfung (zumindest die letzte kostet so viel) nicht habt, dann dürfte das ein bitterer Einzelfall sein. Ansonsten könntet Ihr in der Berufschule die Prüfungen so aufteilen, dass jeweils einer eine Prüfung kauft und diese dann durchgetauscht werden. Hierbei wird nichts kopiert oder öffentlich aufgeführt und das sollte klar gehen. Peter achso ... allerdings bedeutet das dann, dass nicht alle gleich voraussetzungen haben sich gleichermaßen auf die prüfungen vorzubereiten ... leider weiss ich erst seit einer woche das ich in 2 wochen prüfung hab ... in meiner berufsschulklasse bin ich die einzige, da ich die ausbildung verkürze ... zusätzlich kann ich auch meinen chef nicht fragen, ob er geld dafür ausgibt, da er nämlich im urlaub ist ... spielt auch irgendwo keine rolle ... diskussionen sind wie immer zwecklos ... genauso wie irgendwelche anträge auf finanzielle unterstützung ... aber so ist es nun mal in deutschland .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unltd Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 Ja diese Prüfungen sind anscheinend sehr begehrt Hab Glück und nen netten Kollegen der mir etliche Zwp und Aps gegeben hat.. Suche allerdings noch die zwp von 2006 mit lösungen.. einfach mal melden per pn (da lässt sich was machen..) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bersim Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 Hallo @all, Ich suche dringens Prüfungen für FISI´s Mein AZUBI hat in 6monaten Prüfung und Ich muss für ihn ein Trainingsprogramm erstellen. Hab meine Prüfung 2002 gemacht als FI-AE und tja da is nichts mehr aktuell..... Bücher usw hab ich alles mögliche nur eben Prüfungsunterlagen nicht. Also wenn Ihr mir helfen könntet wär ich super dankbar. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrAnK2 Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 Hallo zusammen! Ich bin nun schon lange auf der Suche nach Prüfungen (zwischen und abschluss, wenn möglich mit lösungen :floet:) für den IT-System-Elektroniker. Wäre nett wenn mir ein paar Leute die prüfungen zukommen lassen könnten.Am besten soviele vergangene Prüfungen wie möglich. BIG THX im voraus. hier noch meine mail -> karlsen2@gmx.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syranno Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 Suche Winter/Sommer 08 und Sommer 08 Lösungen Germancore@o2online.de Viele Grüße und danke. Syranno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dEliGht Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Hi Ich schreibe auch im September meine FISI Zwischenprüfung. Bräuchte auch noch alte Prüfungen, da ich noch keine einzige geshen hab und somit nichtmal weiß was auf mich zukommt. über Abschlussprüfungen (nächstes Jahr ists soweit) wär ich auch sehr glücklich. tobias@harschweb.de Schonmal Danke und schönes Wochenende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast makasch Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Hallihallo ich bin IT-SE im 2.LJ und habe auch bald Zwischenprüfung. Würde mich riesig über die letzte geschriebene Zwischenprüfung freuen, damit ich mal sehen kann wie umfangreich das alles ist. In der BS bekommt man sowas ja nur teilweise zu gesicht. Kaschkemarcel@googlemail.com lg marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lünchen Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 (bearbeitet) Hallo an Alle, Ich habe demnächst Zwischenprüfung FIAE und würde mich freuen, wenn mir jemand Prüfungen der letzten Jahre schicken könnte. Danke! Lünchen itjunkie@o2online.de Bearbeitet 14. September 2008 von Lünchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cerox Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 Hallo zusammen, kann mir jemand Zwischenprüfungen aus den Jahren 2006, 2007 schicken (mit Lösung)? Wäre sehr nett... sebastianbrandt88 [ A T ] googlemail.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey1987 Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Hallo Leute, würde mich freuen, wenn mir jemand schon mal zum üben die Prüfungen von 2006 und 2007 schicken würde (mit Lösungen). FIAE. gregorjaworski [at] googlemail.com Liebe Grüße Grey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lünchen Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Ich glaube hier rückt keiner Prüfungen raus. Für mich wäre das selbstverständlich anderen zu helfen, wenn ich welche hätte. Naja, kann man wohl nichts machen... Lünchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fachlichgut Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Manche sind echt unbelehrbar die Prüfungen unterliegen dem URHEBERRECHT. Wer sie verschickt macht sich also STRAFBAR. Beim U-Form-Verlag gibts die alten Prüfungen für 11,25 €. Das ist vll. etwas überteuert, aber euer Ausbildungsbetrieb zahlt das bestimmt gerne. Der einzige Nachteil ist, dass man nur die Lösungen für den WiSo-Teil dazu bekommt. Deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wo ich die Lösungshinweise am besten herbekomme? Am besten legal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lünchen Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Und andere werden immer gleich unhöflich und denken sie sind die einzigen Menschen auf der Welt mit Intelligenz. Es ist immer wieder das gleiche in diesen Foren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fachlichgut Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 ach komm lünchen, nicht beleidigt sein war nicht böse gemeint... Frag doch vll mal in deiner Klasse in der Berufsschule, vielleicht hat jemand eine Prüfung für dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lünchen Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Glaub mir, ich habe schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Aber ich mache eine Umschulung und die Firma rückt keinen Cent raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fachlichgut Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 @lünchen: hab gerade gesehen das du zwischenprüfung schreibst. Also mach dich da nicht verrückt, ZP ist ziemlich einfach. Kannst auch viel im Buch nachschlagen. Bist du der Einzige bzw. der Erste der FIAE lernt in deinem Betrieb? Können dir keine Kollegen ihre alten Prüfungen geben? Wenn dein Betrieb nichts zahlen will (was echt besch*** ist) musst du halt doch selber bestellen, kost btw nur 7,25 € bin vorhin von Abschlussprüfung ausgegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge