d.uNd.eE Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hallo zusammen, Ich habe hier eine SQL-Datenbank mit User/Pass informationen. Jetzt will ich einen FTP-Server aufsetzen, der auf eben diese Datenbank zugreift. Weiss jemand von euch, welche Software das kann? O/S: Windows Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 definiere "SQL-DB". MS SQL Server? 2000? 2005? SSIS am laufen? was willst du denn mit dem FTP anfangen - du kannst damit nur dateien transportieren, die du zuvor aus der datenbank exportieren müsstest. bitte ein bissl mehr hintergrundinfos. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Ich denke er möchte die Authentifizierungsdaten, die in der Datenbank liegen auch für den FTP verwenden. Ich kann aber von diesem Vorhaben nur abraten, denn FTP sendet Passwörter im Klartext, d.h. der Login inkl Passwort ist ohne Probleme mit zu lesen. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Mit SQL-Datenbank weiss ich nicht, aber der IIS kann auf das ActiveDirectory zugreifen und die Userinformationen daher holen, falls dir das hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 und ansonsten gibt es für nahezu jeden vernünftigen ftp server entsprechende sql connectoren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d.uNd.eE Geschrieben 14. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2008 Das war genau so gemeint, wie flashpix es verstanden hat Danke für die Hilfe, jungs(und mädels?) @ crash2001 Das heisst? sry, ich hab von MSW Servern kein plan. @dgr243 Du kannst mir net zufällig einen für Filezilla nennen? Dir fragen sind nur so interessehalber, ich werd das net so machen, wenn die Daten unverschlüsselt übertragen werden. Sind dann doch n bissl zu sensibel dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 (bearbeitet) [...]@ crash2001 Das heisst? sry, ich hab von MSW Servern kein plan.[...]Das heisst, die Windows-User, die auf dem Server existieren, können auch für den mit Windows Server direkt mitgelieferten FTP-Server (über den Internet Information Server 6 zu finden) benutzt werden, ohne dass man sie nochmal wo anlegen muss. Bearbeitet 15. August 2008 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 @dgr243 Du kannst mir net zufällig einen für Filezilla nennen? Filezilla läuft bei mir nicht unbedingt unter vernünftiger FTP server... von daher kann ich dir dafür nun keinen nennen. ein zeitlich arg eingeschränkter google quick scan brachte auch kein ergebnisse. möglicherweise hilft aber eine ausführlichere suche. hab ich bloss leider grad keine zeit für sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.